Design für Blog-Netzwerk: unterschiedlicher Look für unterschiedliche Blogs...

• Hallo liebe Wordpress-Gemeinde.

Auf meiner Suche habe ich bislang nichts gefunden, daher hier Vorspiel und Frage:

Ich habe:
    Wordpress 3.0
    Theme: twentyten
    Wordpress nutze ich als Blog-Netzwerk mit Domain-Mapping, sprich:
    mit einer WPInstallation kann ich mehrere Blogs auf mehreren Domains gleichzeitig bedienen.

Auf allen Blogs möchte ich twentyten als Theme benutzen.

Nun möchte ich pro Blog via Stylesheet-Änderungen diverse Einstellungen wie Farben für das Menu, etc verändern. Einige Änderungen lässt das Theme ja von Haus aus zu, aber nicht alle.

Wenn ich die anderen Änderungen direkt im Theme-Quellcode der css-Dateien mache, wirken sich die Veränderungen auf alle Blogs auf. Das möchte ich allerdings nicht.

Gibt es eine (einfache) Möglichkeit, pro Blog eigene (ggf. zusätzliche) Stylesheet-Dateien automatisiert erstellen zu lassen, die der jeweilige Blog-Admin dann einfach über die Admin-Oberfläche modifizieren kann?

Gibt es dazu vielleicht sogar ein Plugin?

Das wäre göttlich.

Danke und liebe Grüße,

Heiko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!