News-System - Ideen?

• Hallo!

Ich zerbreche mir seit zwei Tagen den Kopf.
    Ich möchte auf meiner Seite einen Bereich haben, nennen wir ihn mal "Aktuelles".
    Dort sollen Artikel mit News aus dem Bereich Hörspiele und Hörbücher verlinkt sein, aber auch ein Hinweis auf ein laufenden Gewinnspiel, zum Beispiel.
    Jetzt könnte ich ja "Aktuelles" in meine Kategorien aufnehmen, aber ich möchte den Bereich nicht mit in meinem Menü für Rezensionen haben.
    Es sollte ein eigner Bereich sein, am liebsten oben über dem Menü, halt dort, wo jetzt noch so optimistisch "News-News-News" steht.
    Dann dachte ich, es ginge mit dem Text-Widget, aber wenn ich einen "News" - Artiekl schreibe, MUSS ich den ja in die Kategorien einsortieren...und schon ist der Link dahin wieder im Rezensions-Menü *seufz*
    Mit dem "Eigenes Menü" - Widget lässt sich auch nichts machen. Lege ich seine Seite "News" an, schiebe sie in das eigene Menü, habe ich die Seite automatisch oben bei den übrigen Seiten mit dabei...
    Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter.
    Die Plugins habe ich schon mehrmals durchgeguckt, aber unter dem Suchbegriff "News" habe ich da nichts gefunden. Vielleicht bin ich ja blind, aber :confused:
    Für Tipps bin ich sehr, sehr dankbar.

http://www.reziratte.de.dd1828.kasserver.com/wordpress/

LG
    Pelzi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, so etwas wie "Neuste Beiträge" meine ich nicht.
    Ich bekomme regelmäßig Neuigkeiten von verschiedenen Verlagen zugesendet. Was halt bald an Hörspielen / Hörbüchern erscheint, welche Aktionen geplant sind etc.
    Und ich habe bislang regelmäßig Gewinnspiele veranstaltet, das möchte ich natürlich auch weiterhin tun.

Und dafür möchte ich einen eigenen Bereich haben.
    Nicht im Menü mit den Rezensionen.
    Sondern am liebsten in dem Bereich darüber.

Ich habe es mal kurz über das Test-Widget eingerichtet, wie es aussehen soll. Mit so etwas wäre ich schon sehr glücklich.
    Das Dumme ist dabei nur, dass jetzt im "Rezensionen"- Menü der Punkt "Aktuelles" drin ist...

Ich weiß nur nicht, wie ich das umsetzen könnte.

• Zitat

Das Dumme ist dabei nur, dass jetzt im "Rezensionen"- Menü der Punkt "Aktuelles" drin ist..

Dann nimm ihn dort raus. Den Befehl habe ich dir oben genannt. Du findest ihn wahrscheinlich in der sidebar.php (kenne das Theme nicht).

• Und woher bekomme ich diese Nummer?
    Auf den Artikel war ich hier schon mal gestoßen, aber ich weiß nicht, wo ich sehen kann, welche Nummer die Kategorien haben...oder wird das einfach durchgezählt? Von der ersten zur letzten angelegten Kategorie...?

• Leider tut sich da gar nichts.
    Mein Theme heißt "Rockin Newspaper"

Also bei mir in der sidebar.php sieht das Schnipselchen so aus

PHP
    <h2>Kategorien</h2>    
            color: #ffffff;
            <ul><?php wp_list_cats('sort_column=name'); ?>
            </ul>

Weil auf deiner Seite ja steht, diese Version sei veraltet, habe ich mich dann hier mal umgesehen:

http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/wp_list_cats

Und den Code dann abgeändert in

PHP
    <h2>Kategorien</h2>    
            color: #ffffff;
            <ul><?php wp_list_cats('sort_column=name&exclude=1'); ?>
            </ul>

Denn bei mir wird für die Kategorie in der Statuszeile "ID=1" angezeigt.
    Aber da tut sich nichts.
    Habe ich was falsch gemacht?

• Da steht aber: Dieser Template-Tag wp_list_categories() ist der Nachfolger von wp_list_cats, welches ab WordPres-Version 2.1 veraltet ist. wp_list_cats ist also veraltet!

So sollte es gehen:

Zitat

<h2>Kategorien</h2>
    <ul><?php wp_list_categories('[COLOR=Red]orderby[/COLOR]=name&exclude=1'); ?></ul>

[COLOR=Red]color: #ffffff; color: ist Mist, gehört nicht hier hin, also löschen![/COLOR]
    [COLOR=Red]sort_column=name gibt es nicht als Parameter, orderby ist richtig![/COLOR]

• Ich kann machen, was ich will...es hilft nichts.
    Kann es sein, dass diese Kategorie "allgemein" (denn die habe ich für mich umbenannt) einfach nicht auszublenden ist?
    Wenn ich deinen Code einfüge passiert schlicht und ergreifend gar nichts.
    Entweder bin ich verdammt blöde (aber alles andere habe ich ja bislang auch immer irgendwie hinbekommen) oder dieses Theme lässt das einfach nicht zu.
    Wieso auch immer...

• Hallo!

So, seit gestern ist der PC wieder aus der Reparatur, nun schulde ich hier ja noch eine Antwort.
    Ja, ich habe es hinbekommen, aber mit deinen Codes war leider nichts zu machen. Ich habe dann noch mindestens 8 Plugins zum Ausblenden versucht, die alle versprachen, sie würden das schaffen. Ich konnte da auch immer auswählen, was ausgeblendet werden soll, nur getan hat sich nachher gar nichts.
    Quasi das neunte Plugin hat es dann endlich geschafft.
    Und jetzt bin ich auch einfach nur froh.
    Bei dieser Rumprobiererei hätte ich manchmal echt wahnsinnig werden können...

LG
    Pelzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!