moin moin
ich würde gern meine hp auf wordpress umstellen, da ich von einer im editor erstellten frame-site wech möchte.
hier mal der link zu hp: LINK
nun hab ich es nach einigem hin und her schon geschafft wp zu installieren und ich denke ich komm auch mit der seitenerstellung zu recht.
die bücher wordpress-das praxisbuch und wordpress -das einsteigerseminar nenn ich mein eigen und hab sie auch gelesen, was insgesammt mein verständnis für wp etwas verbessert hat. allerdings hab ich nicht wirklich nen plan von php-css und co. diese unzulänglichkeit hat mich auch das vorhaben die hp mit kompozer zu gestallen.
es scheint aber wohl leider so zu sein das auch für wp diese wissen von nöten ist.
was die hp angeht hätte ich gerne eine horizontale navigation unter der grafik welche die hauptseiten anzeigt und nach einem klick auf entsprechenden button die unterseiten anzeigt.
auf der linken sidebar nen kalender / auf der rechten seite nen news archiv (so für den start)
hab mir zu diesem zweck mal das zyred-theme aufgespielt, scheitere aber gnadenlos an der anpassung. kalender links geht grad noch, rechte sidebar stehn noch sachen drin die ich nicht weg bekomm und mein erfolgreichster versuch ne grafik in den header zu bekommen mündete darin das ich das bild über dem roten balken vom theme hab.
achso, wo ich grad schonmal so frei von der leber wech schreibe - es wäre schick wenn bilder die in einem artikel eingebunden sind von der vorschaugrösse auf orginalgrösse wechseln, wenn mann da mit der maus drübergeht oder draufklickt.
ich glaub das wärs fürs erste
grüsse
wiewowas