Lightbox 2 installation

• Hallo miteinander,

ich möchte vorweg einmal darauf hinweisen das ich mich mit Wordpress nicht sonderlich auskenne und hoffe hier auf Hilfestellung oder gar einer Lösung meines Problems.

Ich hab auch keine Ahnung welche Version ich davon habe ich kann euch nur sagen das ich alles online einstelle. Seid heute morgen versuche ich erfolglos das PlugIn Lightbox2 zu installieren habe mir die ganzen Anleitungen zum Thema gründlich durchgelsen jedoch komm ich nicht mal ein kleines Stück weiter.

Ich suche vergebens im Dashboard unter Design nach Plugins habe bereits alles durch. Kann mir da jemand weiterhelfen was ich machen soll ? Das Plugin lightbox2 habe ich bereits in einem ordner im desktop entpackt

Hier mal ein Bild meines Dashboards:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also Du solltest min. Wordpress 1.5 haben... Wenn Dein System nicht uralt ist, sollte das kein Problem sein. ;)

Dann gehst Du einfach nach dieser Anleitung vor: http://wordpress.org/extend/plugins/lightbox-2/installation/

Zitat

To do a new installation of the plugin, please follow these steps

1. Download the zipped plugin file to your local machine.
    2. Unzip the file.
    3. Upload the lightbox-2 folder to the /wp-content/plugins/ directory.
    4. Activate the plugin through the 'Plugins' menu in WordPress.
    5. Optionally, go to the Options page and select a new Lightbox colour scheme.

Den Ordner "lightbox-2" per FTP in das Plugin-Verzeichnis laden. Anschließend das Plugin aktivieren. Danach erscheint unter "Einstellungen" der Menüpunkt "Lightbox 2". Da kannst Du noch ein paar Details einstellen. Das war's dann schon. :)

• Erstmal danke soweit war ich auch schon es scheint so als steh ich aufem Schlauch. Das geht irgendwie nicht uploaden auf /wp-content/plugins/ directory. Auch Punkt vier kann ich in Wordpress nicht finden.

Gruss

• kann es sein, dass du deinen Blog bei wordpress.com hast? Dann kannst du so keine Plugins installieren. Wir supporten hier nur selbstgehostete Blogs. wordpress.com hat ein eigenes Forum: http://de.forums.wordpress.com/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!