Beiträge anderen Kategorien zuordnen

• Ich habe einigen Beiträgen versehentlich falsche Kategorien zugeordnet. Leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden Beiträge einer anderen Kategorie zuzuordnen. Katagorienmanagement sieht so eine Möglichkeit nicht vor. Auch die Beiträge auflisten und mit bearbeiten weiter: führt nicht zu der Möglichkeit.

Irgendwie ist das ziemlich versteckt - ich kann mir nicht vorstellen, daß es diese Möglichkeit jedoch nicht gibt.

Danke,
    S.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von sidre

Auch die Beiträge auflisten und mit bearbeiten weiter: führt nicht zu der Möglichkeit.

Doch, tut es.

Zitat

Irgendwie ist das ziemlich versteckt.

Ist es nicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• ??? - bei mir nicht !

Hab ich Tomaten auf den Augen ?

Also:
    Verwalten => Beiträge => Bearbeiten (des Beitrags) => hier sehe ich keinerlei Möglichkeit einer Neuzuordnung (als admin)

...oder bin ich doch am falschen Ort

• schon, aber...

leider kann ich da drauf klicken wie ich will: da passiert nichts ! Der Mauszeiger verwandelt sich zu einem vierpfeiligen Kreuz. Muß ich da irgendwo etwas freischalten ? Hab schon überall geschaut, Kategorien sind angelegt....alle Rechte als admin vorhanden und trotzdem: keine Reaktion ! ???? Steh ich auf meinem falschen Fuß oder was ist da los ?

S.

• Zitat von sidre

leider kann ich da drauf klicken wie ich will: da passiert nichts !

Hast auf das Plus geklickt? Welchen Browser verwendest du? Liegt evtl. am Browser...

Zitat

Der Mauszeiger verwandelt sich zu einem vierpfeiligen Kreuz.

Der Cursor erscheint nur dann, wenn man die Box verschieben kann.

Zitat

Muß ich da irgendwo etwas freischalten ?

Nein.

Zitat

Hab schon überall geschaut, Kategorien sind angelegt....alle Rechte als admin vorhanden und trotzdem: keine Reaktion ! ???? Steh ich auf meinem falschen Fuß oder was ist da los ?

Evtl. du stellst dich zu dämlich an;) oder der Browser hat eine Macke. Wobei ich aber nicht verstehe, warum er ausgerechnet da rumzicken soll und nicht schon beim normalen Post erstellen.

• Firefox 1.5.0.1

und ehrlich gesagt: ich hab auch schon das Gefühl, daß ich zu blöde bin. Die Kästchen kann ich auch positionieren wo ich will. Das war's dann aber schon. Wie komm ich denn in den offiziellen Kästchen-Verschieb-Modus ? Bzw. wie komm ich aus diesem Modus wieder raus ?

Rätzel rätzel rätzel

• Bingo !

Also im Ernst: sowas ist mir jetzt noch nicht passiert ! Ich hab alles angeklickt rauf und runter und links und rechts: und auf dem Kreuz wird aus dem Cursorkreuz eine Hand !

Hab's gerade parallel zu Deinem Hinweis entdeckt.

Sorry - peinlich peinlich....

aber: wäre das nicht ein wenig verbesserungswürdig ? (Ergonomie)

Vielen Dank für die Geduld,

S.

• Zitat von sidre

aber: wäre das nicht ein wenig verbesserungswürdig ? (Ergonomie)

Naja, also für mich ist so ein Minus und ein Plus schon recht eindeutig;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!