Affiliate Links maskieren

• Hi,

ich habe eine Affiliate Seite und will alle externen Links maskieren.Habe mir deshalb das Plugin "WP-Linkchanger heruntergeladen und aktiviert.
    Wenn ich jetzt mit der Maus über einen Link fahre, dann müsste doch unter in der Statuszeile der geänderte Link stehen, oder nicht? Da steht aber immer noch als Ziel-URL "ad.zanox.....".
    Auch mit demPlugin "Pretty Link" habe ich es probiert und einen Link erstellt.Auch hier steht in der Statuszeile des Browsers immer noch der unschöne Deplink. Woran liegt das? Wie maskiere ich die Links richtig, sodass man nicht mehr sieht wohin wirklich geleitet wird?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei modernen Browsern ist es im Standard nicht mehr möglich die Statuszeile zu manipulieren, es sei denn, der User konfiguriert den Browser entsprechend um.

Gruß
    Mo

• Ok, aber der Link ist trotzdem zb für Google maskiert? Woran kann ich das erkennen?

Schau in den Quelltext...was dort steht, sieht auch Google. Allerdings bedenke: Google ist nicht doof. Die erkennen Affiliate-Links egal was du versuchst mit ihnen anzustellen.
    Und was Google garnicht mag sind die Versuche sie auzutricksen.

Gruß
    Mo

• Nimm einfach das Plugin wpAffi. Ich hatte das mal im einsatz und hat seinen Zweck sehr gut erfüllt.

Zitat

wpAFFI ist ein simples, aber effizientes WordPress-Plugin, um ausgehende Links zu Partnerprogrammen zu verschleiern. Bei der Entwicklung wurde der Wert auf die Einfachheit der Markierung gesetzt. Daraus ist ein smartes und extrem hilfreiches Tool mit überzeugenden Eigenschaften entstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!