Anfängerfehler beim Aufruf der Webadresse!

• Hallo an alle die Wordpress benutzen. Bin ein absoluter Neuling und mache wahrscheinlich einen absolut peinlichen Anfängerfehler. Ich habe mir Wordpress auf meinem Webspace eingerichtet und habe von meinem Provider auch eine Datenbank angeschlossen. Klappt soweit alles wunderbar. Ich kann die Seite unter meiner Adresse aufrufen, kann mich einloggen und Artikel verfasse, etc. Habe ich nun als Neuling in Wordpress ein Verständnisproblem? Wenn irgendjemand nun von einem anderen Rechner aus die Seite aufruft, dann sollte er sich doch die Seite anschauen können, oder? Stattdessen kommt beim Aufruf der Adresse immer das WP-Login. Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße,

Waldi

P.S.: Das Forum von wordpress.com hat mich darauf hingewiesen, dass ich meine Frage an den falschen gestellt habe. Ich hoffe das meine Anfrage nun an der richtigen Adresse ist!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wüssten wir welche Website es ist könnte man sich das mal anguggen ;)

Es hört sich aber so an als sei deine Domain falsch eingestellt:
    Normalerweiße verweißt eine Domain auf einen Ordner auf deinem Server/Webspace wo deine WordPress Dateien liegen. z.B. /blog oder / (root)

Verweißt jetzt die Domain nicht an den root sondern an /wp-admin/ landet dein Besucher zwangsläufig auf dem Login.

Es können aber auch andere Fehler sein. Fehlerhaftes Theme z.B.

Hoffe das war Verständlich, schwer zu erklären...

• Hallo,

Also, wenn ich auf den Link klicke, dann kommt schon mal gar nix. Also, ein "/" angehängt - Fehler 404. OK, dann "bewerbung" weggelassen - da ist noch die alte index.htm(l), also kann die Seite nicht erscheinen. Aber auch nach Anhängen von "index.php" erscheint die altvertraute 404.

Also, nochmal für Dummies: wo kann man sich Deine Seite anschauen? :D

LG Domi

• Einspruch euer Ehren. Gerade hat der Link noch funktioniert und den beschriebenen Fehler erzeugt. Hat waldi vielleicht gerade den kompletten Webspace in den Papierkorb gezogen?

• Hi,

sorry. Habe wild rumprobiert. Noch hat nix geklappt. Habs direkt mit der Funktion von Strato probiert. Geht aber immer noch net. Ich lösch jetzt noch mal alles vom Server runter und versuch alles noch mal mit der Methode ohne Strato-Support.

Gruß,

Waldi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!