Letzte Artikel aus anderem Blog - Widget ?

• Hallo zusammen.

Ich befürchte, so eine Frage wurde schon mal gestellt.
    Ich hab schon gesucht, leider aber fehlen mir auch irgendwie die Anhaltspunkte / Suchworte für meine Suche.

Es geht sich im grunde, wie schon im Thread-Titel angedeutet, um ein Widget mit dem ich die letzten geschriebenen Artikel in meinen Blog einblenden kann. ALLERDINGS : Die aus einem anderen Blog.

Also Beispiel :
    Ich hab Blog A und Blog B
    (beides sind meine, jeder hat eine .de Domain und je eine eigene Datenbank)
    Jetzt möchte ich auf Blog A auch die letzten geschriebenen Artikel von Blog B einblenden und umgekert.

Gibts da was ?

Würde die beiden Blog gerne noch etwas mehr verbinden als nur mit nem Banner

... liebe Grüße Sebastian

Einmal editiert, zuletzt von seb81 (4. Juli 2010 um 21:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohhh -- Heute wieder was gelernt : RSS Feeds sind cool :D Ne ehrlich, das kannte ich noch nicht, vielen Dank für den Tipp.Ich hab das normale RSS Widget genommen und einfach den Feed vom anderen Blog dort eingetragen ... Grüße ~~~

• ... allerdings funktioniert´s gerade nicht wirklich.

das RSS Widget hat nach der Ersteinrichtung brav alle Einträge vom Nachbarblog gezeigt. Wenn ich dort (also im Nachbarblog) jetzt aber einen neuen Beitrag schreib, aktualisiert sich das Widget nicht.

Was hab ich falsch gemacht, mehr konfigurieren kann ich nicht ?

Der RSS Feed selber wird aktualisiert, nur der Übertrag auf den Nachbarblog funktioniert nicht. Also das RSS Widget holt sich die neuen Infos nicht ab.

• Aukie, seit etwa 16 Uhr stimmt wieder alles.

Kann es sein, das der RSS Feed immer etwas länger braucht, wurde nur "ein" neuer Beitrag verfasst ? Oder ist das Widget das ich da habe, einfach nur so lahmarschig ? (ist das standard-rss-wp3-widget-dings)

Naja, mir reichts eigentlich auch schon so ... =) Wird ne lustige Sache, mal sehen, wenn ich mich trau, stell ich´s in ein paar Wochen hier in die Blogbewertung :)

liebe Grüße

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!