Titel einer Seite ändern

• Hallo Leute,

wenn man eine neue Seite erstellt, zum Beispiel Tools, so taucht dieser im Menü auf und heißt natürlich Tools. Sobald man drauf klickt, erscheint die Seite mit dem Titel, Tools. Aber dieser soll anders heißen. Z.B. Sofware und Tools. Aber wenn ich den Namen der Seite ändere, erscheint Software und Tools natürlich auch im Menü. Das ist mir zu lang. Wie kann ich die beiden unabhängig voneinander editieren? Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Achja, mit Titel meine ich nicht den Titel Tag oben im Webbrowser, sondern die Überschrift, die für jede neue Seit auftaucht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Normalerweise kannst Du das nicht trennen. Ich habe mir aber das neue Menü-Feature von WP 3.0 noch nicht näher angeschaut. Damit kannst Du das Menü ja komplett statisch zusammenbauen (musst Du damit allerdings auch, automatisch alle Unterseiten anzeigen oder so kann das neue Menü noch nicht). Ich könnte mir vorstellen, dass sich das damit machen lässt. Aber wie gesagt, hatte noch keine Zeit, mir das näher anzuschauen.

• Normalerweise kannst Du das nicht trennen. Ich habe mir aber das neue Menü-Feature von WP 3.0 noch nicht näher angeschaut. Damit kannst Du das Menü ja komplett statisch zusammenbauen (musst Du damit allerdings auch, automatisch alle Unterseiten anzeigen oder so kann das neue Menü noch nicht). Ich könnte mir vorstellen, dass sich das damit machen lässt. Aber wie gesagt, hatte noch keine Zeit, mir das näher anzuschauen.

genau so isses, bei wp3.0 kann man die menütitel editieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!