Couchhero - Held auf dem Sofa

• Hallo zusammen,

nach mehreren Monaten und diversen WordPress-Versionen Pause wage ich mich unter neuer Domain wieder zurück in die Blogosphäre. Dieses Mal soll es etwas ruhiger zur Sache gehen, ich möchte mich selbst vor allem nicht wieder dem Druck aussetzen, Beiträge schreiben zu müssen.

Anbei findet Ihr den Link zu meinem neuen Projekt: Couchhero - Held auf dem Sofa Es handelt sich hierbei um den Versuch, entspannt, ohne Zwang und völlig subjektiv über die Themen zu berichten, die einen echten Couchpotato eben so begeistern.

Ich habe mich für das (in meinen Augen) sehr gelungene Lightword-Theme entschieden. Den Header habe ich selbst gestaltet. Als Plugins laufen derzeit nur Akismet, Google XML Sitemaps, Lightbox 2, Like, TwitterTools sowie WP Memory Usage.

Ich würde mich sehr über ein paar Kommentare freuen. Verbesserungsvorschläge und Tips sind gerne gesehen. Gibt es bspw. derzeit einige "Must have" Plugins, die das Weblog ordentlich aufwerten? Freue mich auf Eure Antworten!

Viele Grüße, Johannes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Angeklickt haben es einige, geschrieben hat noch niemand was. Schaut die Seite wirklich so übel aus, dass es Euch die Sprache verschlagen hat? ;)

Ich weiß, es ist ein fertiges Template. Aber was ist denn sonst so? Wie findet Ihr die Aufmachung der Beiträge. Fällt etwas ins Auge, dass sofort nach Verbesserung schreit? Und auch meine Frage bzgl. der Plugins ist durchaus noch aktuell.

Freue mich auf Euer Feedback! :)

• Hi Couchhero,

ich finde deine Seite gelungen. Ein Standard Theme muss ja nicht unbedingt deine Beiträge verschlechtern. Aber man kann da natürlich dann auch nicht großartig loben. Dein Logo/Header finde ich gelungen. Die Beiträge sind gut geschrieben, verständlich und soweit ich beurteilen kann auch in verständlichem Deutsch.

Was mir nicht so gefällt:
    Das Datum links neben dem Beitrag sieht irgendwie so gequetscht aus.

Deine Einstellung zum bloggen gefällt mir:Ich zwinge mich nicht zum schrieben.

• Hallo! Vielen Dank für Dein Feedback! Um Lob geht es gar nicht mal so sehr. Wenn ich nur "sieht toll aus" lesen wollte, bräuchte ich hier nicht fragen. Vielmehr freut man sich ja, wenn ein paar Profis ihre Meinung kundtun und vielleicht nützliche Tips zur Verbesserung haben. :)

Ich habe gestern das "like" Plugin gegen die SexyBookmarks getauscht. Jetzt muss ich diese aber noch ein wenig anpassen. Die vorhandenen Schriftzüge haben mir noch nicht so richtig zugesagt. (Im Übrigen habe ich festgestellt, dass ich 99% der dort angebotenen Netzwerke gar nicht kenne...)

Kleinigkeiten wie die Datumsdarstellung sind Punkte, an denen ich bestimmt noch mal schraube. Für den Moment war natürlich wichtig, dass erst mal alles läuft. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!