Neuinstallation / Tabellen löschen

• [FONT=Verdana]Versuche gerade, WP neu zu installieren. Grund: möchte die Installation direkt unter der URL haben und nicht im Unterverzeichnis domainname.de/wordpress.[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Wordpress möchte, dass ich die Tabellen der DB lösche. [/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Wie mache ich das, ohne die komplette Datenbank zu löschen?[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]thx![/FONT]

----------------------------------------------------------------
    Mein blog: http://www.concert-news.de
    WP 2.02 dt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also muss da erst nochmal nachfragen ... also du hast dein WP installiert ... willst es auf dem gleichen Space nur in ein anderes Verzeichnis ...

im Grunde löscht du die Tabellen in phpmyadmin ... dann alle Tabellen makieren und löschen ... aber dann ist auch der gesamte Inhalt weg ... kommt also dem gleich, als wenn die DB komplett gelöscht und neuangelegt wird ...

aber ... du kannst auch einfach dein WP in den gewünschten Ordner verschieben und die Einträge in der DB ändern, so daß es passt ....

In der Datenbank in der Tabelle options bei allen Feldern die Blogurl enthalten (wie z.B. siteurl und home) die aktuelle Adresse eintragen.

• Nachdem ich die Tabellen geleert habe, verweigerte WP immer noch die Neuinstallation. Hab's dann ganz geplättet (blog ist noch neu und Spielwiese) und die DB neu angelegt.

Ein Umzug auf eine neue URL steht bald bevor. Dann wird's wieder spannend...

Danke für die Tipps!
    Dirk

----------------------------------------------------------------
    Mein blog: http://www.concert-news.de
    WP 2.02 dt.

• Zitat von dstoermann

Ein Umzug auf eine neue URL steht bald bevor. Dann wird's wieder spannend...

Dirk

für den Umzug findest du dann die nötigen Tipps hier im Forum ... einfach mal nach Datenbank suchen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!