Wo finde ich die Seiten, die ich mit Wordpress erstelle? Ich würde gerne php im Editor benutzen, aber das scheint wohl nicht möglich zu sein...
Wo finde ich die Seiten, die ich mit Wordpress erstelle?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo,
Die Seiten (wie auch die Artikel) werden in der Datenbank abgelegt - insoweit ist Deine Vermutung richtig.
Es gibt aber Plugins, die den WordPress-Editor angenehmer machen und/oder erweitern, bis hin zu jenen, die ein Erstellen von Artikeln im Frontend gestatten.
LG Domi
-
Ich habe mir jetzt http://wordpress.org/extend/plugins/php-execution-plugin/ hochgeladen. Nach der Aktivierung im ACP ist aber noch kein Unterschied erkennbar... Ich kann bei den Seiten nur HTML benutzen -.-
-
Ich kenne zwar das Plugin nicht, aber seinem Namen nach hat er eine andere Funktion, nämlich das Ausführen von PHP-Code - würde auch erklären, warum Du nur den HTML-Editor hast. Das ist ja nicht das, was Du willst. Geh mal die Plugins mit dem Suchbegriff Editor durch.
LG Domi
-
Zitat
Ich habe mir jetzt http://wordpress.org/extend/plugins/...cution-plugin/ hochgeladen. Nach der Aktivierung im ACP ist aber noch kein Unterschied erkennbar...
Das ist normal, da das Plugin im Hintergrund arbeitet, indem es den im Artikel eingetragenen PHP Code ausfiltert und ausführt und dafür benötigt man keine Buttons, Felder, oder ähnliches. ;)ZitatIch kann bei den Seiten nur HTML benutzen -.-
Wie äußert sich das Problem denn genau, bzw. unter welchem Modus trägst du den PHP Code denn im Editor ein?
Falls du den Code unter Visuell Modus einrägst wird dieser nur als normaler Text dargestellt.
Wenn du ihn allerdings ausführen willst, musst du im Editor auf HTML Modus wechseln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!