BackUp Funktion will nicht..

• Hi,
    ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe mein WordPress zum testen auf Free Webspace installiert und würde jetzt demnächst gern auf bezahlten Ws umsteigen.
    Allerdings will ich natürlich dort nicht alles wieder neu erstellen, sondern das momentane mitnehmen.
    Wie kann ich das machen, wenn mir im BackUp Fenster folgendes angezeigt wird, was ja auf einen Fehler hinweist:

Warning: ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link, mb_send_mail() has been disabled for security reasons in /data/members/free/tripod/de/p/r/i/privatemiller86/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/wp-db-backup.php on line 795

Die Zeile die dort angesprochen wird, sieht wie folgt aus:

Code
    $mem_limit = ini_get('memory_limit');

Wer die Seite gern begutachten möchte, falls das weiterhilft:
    http://mitglied.lycos.de/privatemiller86/wordpress/

Daran sieht man ja, dass sie bei Lycos, bzw. bei Tripod liegt.

Ich hoffe man kann mir helfen, vielen Dank schon mal. :)

[size=8]Für Leute ohne Glaskugel (kaum zu glauben, dass es solche noch gibt..):
    [/SIZE][size=8][COLOR=Red]WordPress 2.0.2[/COLOR]
    [/SIZE][size=8]Abgewandeltes [COLOR=Red]Kubrick Theme
    [/COLOR]
    [/SIZE][size=8][COLOR=Red]Blogurl:[/COLOR][/SIZE][size=8]http://www.thelosthatch.com[/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=8]Für Leute ohne Glaskugel (kaum zu glauben, dass es solche noch gibt..):
    [/COLOR]
    [/SIZE][size=8][COLOR=Red]Blogurl:[/COLOR][/SIZE][size=8]http://www.thelosthatch.com[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von PrivateMiller (12. April 2006 um 01:42)

• tja das Problem liegt an deinem Freespace ...

ini_get, ini_alter, ini_restore, ini_set, getrusage, mysql_list_dbs, get_current_user, set_time_limit, getmyuid, getmypid, dl, leak, listen, chown, chmod, chgrp, realpath, tmpfile, link, mb_send_mail() has been disabled

das sind die Funktion, die von Lycos dekativiert wurden ... und darunter ist auch die ini_get, die versucht wird aufzurufen ...

bleibt dir nur übrig, den SPace zu wechseln

• Hast Du phpMyAdmin o.ä.? Dann kannst Du darüber nen Dump ziehen und den wieder einspielen, anstatt eine neue WordPress-DB aufzusetzen.

edit: Ansonsten kannst Du vielleicht bei Lycos nachfragen, was denn so das übliche Procedere ist, um einen Dump oder Backup zu ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von mastermind (12. April 2006 um 11:17)

• Zitat von mastermind

Hast Du phpMyAdmin o.ä.? Dann kannst Du darüber nen Dump ziehen und den wieder einspielen, anstatt eine neue WordPress-DB aufzusetzen.

edit: Ansonsten kannst Du vielleicht bei Lycos nachfragen, was denn so das übliche Procedere ist, um einen Dump oder Backup zu ziehen.

Wie würde ich einen solchen dump denn ausführen, wenn der Datenbankname
    [size=10]privatemiller86_de_db[/SIZE]

lautet?

[/COLOR]

• den Dump kannst du nur machen, indem du in dein phpmyadmin gehst, dort deine DB auswählst und dann exportieren ...

aber hat Lycos phpmyadmin? ...hatte da noch nie Space wegen der bescheidenen Werbung :rolleyes:

• Zitat von MaD

den Dump kannst du nur machen, indem du in dein phpmyadmin gehst, dort deine DB auswählst und dann exportieren ...

aber hat Lycos phpmyadmin? ...hatte da noch nie Space wegen der bescheidenen Werbung :rolleyes:

Ich glaube nicht, ich habe mal in deren Hilfe Forum geschrieben..

Wollte den Webspace anfangs nur zum testen haben, habe dann aber schon mehr auf die HP gemacht.. naja.. ;)

[/COLOR]

• Falls die Frage nochmal auftauchen sollte und jemand genauso blind ist wie ich.. hier des Rätsels ,ach so einfache, Lösung:
    Einloggen in den Account.
    "Online Tools" im linken Frame anklicken.
    "PHP4U" ganz unten auf der Seite anklicken.
    "Datenbank verwalten" klicken.
    ..und im nun öffnenden Fenster kann man den dump für alle Tabellen machen.
    Es ist fast nicht zu übersehen, wenn man die Augen aufmacht. :rolleyes:

Naja.. tschuldigung dass ich die Zeit geraubt hatte.. ;)
    Danke an die Helfenden. :)

[/COLOR]

• wieso Zeit geraubt ... so weißt du bescheid, andere die das Problem evt. auch mal kriegen finden hier eine Lösung ...

da kann man auf keinen Fall von Zeit rauben reden ... aber muss ich mir mal anschauen bei Lycos ... wie PHP4U aufgebaut ist ... *neugier*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!