HILFE! Passwort eingabe Text ändern!

• Hey Leute,
    ich hab da mal eine Frage:

Ich hab mal wieder eine neue Website erstellt, diesmal für die Aktionen „Musik in der Pause“ von meiner Schule.
    Wir wollen gerne die Aufnahmen unserer Sendungen auf die Homepage stellen.
    Auf Grund von Urheberrecht müssen dieses Audiodaten aber in einem abgesondertem Bereich stehen.
    Dieser muss mir Passwort geschützt werden!

Der Standard Passwortschutz von Wordpress ist ja ziemlich cool!

Ich würde aber gerne entweder:

[FONT=&quot]1. [/FONT]Den Text der Seite die den Besucher auffordert das Passwort einzugeben „Textlich“ ändern.
    Also statt „[COLOR=#333333][FONT=&quot]Dieser Artikel ist durch ein Passwort geschützt.
    Um ihn anzusehen, trage es bitte hier ein….[/FONT][/COLOR]“ einen anderen Text.
    Wenn mir also jemand sagen könnte wo ich die Datei finde in der diese Meldung vermerkt ist, dann könnte ich das ändern.
    Weil ich nur eine geschützte Seite haben möchte kann dort dann einen Benutzerdefinierten Text eintragen…

2. Oder ich suche nach einer Möglichkeit dass bei Eingabe eines Passworts die Seite „Auffährt“ und die Audiodateien angezeigt werden.
    Also wahrscheinlich dann mit JavaScript… (Ich vermute Variante 1 ist einfacher :))

Wäre cool wen mir schnell jemand helfen könnte ;)
    Übrigen sie URL der Website ist http://www.schul-radio.com/sendungen/
    Liebe Grüße aus München
    Laurenz

Der LG Blog, die neuesten News aus der Technikwelt!

Einmal editiert, zuletzt von LG-Blog (1. Juli 2010 um 13:17)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da steht entweder in der Sprachdatei des Themes, dann wird es etwas kniffliger zu ändern. Es kann aber auch einfach fest im Theme stehen (single.php für Blog-Beiträge, page.php für statische Seiten) bzw. Du kannst es da einfach fest reinschreiben, wenn Mehrsprachigkeit des Themes für Dich kein Thema ist.

• Da steht entweder in der Sprachdatei des Themes, dann wird es etwas kniffliger zu ändern. Es kann aber auch einfach fest im Theme stehen (single.php für Blog-Beiträge, page.php für statische Seiten) bzw. Du kannst es da einfach fest reinschreiben, wenn Mehrsprachigkeit des Themes für Dich kein Thema ist.

Also wenn muss es ja in der single.php stehen ab ich hab da nix gefunden :(
    Oder ist des ein Befehl?

Die andere Möglichkeit mit der Sprachdatei des Themes, was genau meinst du damit?
    Wo finde ich diese Datei?
    Kann man die bearbeiten?

Liebe grüße
    Laurenz

• Dieser Text gehört zum WP-core und ist in der Datei /wp-includes/post-template.php (Im Original: "This post is password protected. To view it please enter your password below:")

Bearbeiten kannst Du ihn mit Poedit in der Sprachdatei /wp-content/languages/de_DE.po .

LG Domi

Super cool ;)
    Nur eine Frage, es handelt bei der Datei um eine *.mo
    Wie kann ich diese vorhandene Datei editieren, mit poedit geht´s nicht, oder muss ich mir ne neue *.po laden?

• Hast Du denn im richtigen Ordner geschaut? In /wp-content/languages/ sind garantiert nicht nur die *.mo sondern auch die *.po Dateien - falls nicht, ist was beim Upload schiefgelaufen aber Du kannst die hier auf der Seite holen.

LG Domi

Die war nicht drinnen ;)
    Nur eine *.mo ...
    Hab sie mir geladen, umgeschrieben und dann nur die *.mo ersetzt die beim speicheren entsteht.
    Und es hat geklappt ;)

Vielen vielen Dank
    Laurenz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!