Hi,
Bin neu hier und hab gleich ma ne Frage :)
Ich würde den Blog gerne in meine HP Integrieren ( ist noch im aufbau ) , daher möchte ich wissen ob man die Sidebar im Wordpress wo u.a. die Suche ist entfernen kann.
Power
Sidebar entfernen ?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
du kannst z.B. aus den entsprechenden Dateien (page.php, index.php usw) den Befehl get_Sidebar(); entfernen
das bewirkt aber nur, daß diese nicht mehr angezeigt wird, der Platz dafür ist immer noch reserviert ...
jetzt kommt es drauf an, was du für ein Theme nutzt .. bei einigen Themes kann man das dann von narrowcolumn auf widecolumn stellen und alles ist gut ... bei anderen musst du den Content verbreitern und weitere Anpassungen vornehmen ... das ganze in der css-Datei ...
-
es ist zwar nicht mein eröffneter thread allerdings habe ich dass gleiche problem.. ich möchte gerne die sidebar entfernen und habe das sjetz auch soweit wie oben beschrieben gemacht allerdings bleibt immernoch der graue kasten da wo sie ursprünglich drinne war kann mir bitte jemand erklären wie ich den entferne und der content die volle breite erhällt? achja ich nutze dass Wordpress default theme
Vielen dank im vorraus
-
dann versuch mal in den oben genannten Dateien anstatt narrowcolumn widecolumn einzutragen ...
-
Vielen Dank,
nach dem austauschen der wörter in der index.php und page.php sowie dem anpassen in der css hat alles geklappt und die sidebar gehört der vergangenheit an :twisted::p -
super ... was hast du denn noch für Änderungen an der css vorgenommen ... wäre vielleicht für andere User interessant, die das auch mal machen möchten ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!