Workflow bei Designanpassung?

• Guten Tag.

Ich habe schon seit 3 Jahren einen Blog, und nun steht das nächste Redesign vor der Tür. Habe extra auf WP 3.0 gewartet und bin bis jetzt mehr als zufrieden!
    Doch wie macht ihr es, wenn ihr ein neues Design erstellt?

Schaut ihr euch das Theme in der Vorschau an, ladet die neuen zb. css Dateien hoch und schaut, ob alles passt?

Denn ich habe folgendes Problem: Ich lade wie oben beschrieben die neuen Dateien in den Ordner des neuen Themes. Dieser ist zu dem Zeitpunkt inaktiv und ich schaue mir die Änderungen in der Vorschau an.

Doch ich habe gemerkt, dass Änderungen des Stylesheets nicht sofort dort ankommen. Auch nicht nach Neuladen mit F5... Dies dauert in manchen Fällen mehrere Stunden (!), und erschwert schnelles Trial&Error arbeiten erheblich.

Mache ich irgendwas falsch? Die Seite wird doch nach dem Neuladen eben komplett neu geladen? Das verstehe ich einfach nicht.

Oder gibt es einen besseren Workflow?

Viele Grüße

Taschmahal

PS: Ich verwende FF 3.6

Einmal editiert, zuletzt von Taschmahal (30. Juni 2010 um 19:57)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es gibt dazu haufenweise plugins die es ermöglichen neue designs sich vorher anzugucken ( und das direkt im blog und net im vorschaumodus )

einfach mal im plugin verzecihnis oder google gucken =)

Digitaler Rucksack Nomade

• Hallo,

Also, zunächst mal gibt es das WP-Maintenance Mode Plugin, was Dir als Admin erlaubt an der Seite zu arbeiten, ohne dass die Besucher jeden Deiner Schritte mitverfolgen müssen, indem es eine Seite vorschaltet.

Vorstellbar ist auch, die ganze Geschichte lokal - Stichwort: XAMPP - zu laden, natürlich die entsprechenden Anpassungen der Pfade vornehmen, und dann kannst Du tun und lassen, wie es Dir beliebt, die Besucher schauen sich im Netz weiterhin Deine alte Seite an, bis Du eben fertig bist.

Dass F5 nicht so zuverlässig ist, ist bekannt - ich verwende seit längerem nur noch STRG+F5, was eigentlich recht zuverlässig den Cache leert.

LG Domi

• Vielen Dank für die Antworten!

Ich benutzte jetzt das Plug-In Theme Preview, das ist sehr hilfreich.

Den Wartungsmodus kenne ich schon, danke!

und STRG+ F5 hat mir auch geholfen.

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!