Frage 2: WordPress neben anderem CMS auf dem Server?

• Hallo,

seit längerem liebäugle ich schon damit WordPress als CMS für eine Website einzusetzen. Um mit den letzten Bedenken aufzuräumen habe ich dazu noch einige Fragen. Zur besseren Übersicht habe ich die Fragen auf mehrere Threads verteilt:

Frage 2:

a) Verträgt sich WordPress mit anderen CMS auf dem selben Server bzw. Webhosting-Paket?

b) Wenn ja, ist es möglich bestimmte Module (PHP-Seiten) des anderen CMS per include in die PHP-Seiten von WP zu integrieren und dann halt nur die CSS-Datei von WP anzupassen?

Hierzu muss ich sagen, dass ich nicht viel von PHP verstehe. Sinn des ganzen soll sein, dass einige Mitarbeiter weiter über das alte CMS ihre Inhalte schreiben können und alle neueren Features wie Blog, Newsletter, etc. werden über WordPress (von mir) genutzt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Verträgt sich WordPress mit anderen CMS auf dem selben Server bzw. Webhosting-Paket?

Ja.

Zitat

b) Wenn ja, ist es möglich bestimmte Module (PHP-Seiten) des anderen CMS per include in die PHP-Seiten von WP zu integrieren und dann halt nur die CSS-Datei von WP anzupassen?

Ja. Im Theme und in einem Seitentemplate kannst du PHP nutzen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!