Frage 1: Welche WP-Version hat die höchste Kompatibilität hinsichtlich Plugins?

• Hallo,

seit längerem liebäugle ich schon damit WordPress als CMS für eine Website einzusetzen. Um mit den letzten Bedenken aufzuräumen habe ich dazu noch einige Fragen. Zur besseren Übersicht habe ich die Fragen auf mehrere Threads verteilt:

Frage 1:
    Wie ich gesehen habe, ist seit dem 17. Juni WordPress in der Version 3.0 verfügbar. Aus den verschiedenen Forenbeiträgen kann man rauslesen, dass es aber noch einige Problem mit Plugins gibt. Deshalb, meine Frage:

Bei welcher WP-Version habe ich die größtmögliche Auswahl an funktionierenden Plugins?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Bei welcher WP-Version habe ich die größtmögliche Auswahl an funktionierenden Plugins?

Keines. Weil in einem alten WP dann aktuelle Plugins womöglich nicht mehr funktionieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Richtig. Du bist mit einer aktuellen WP Version immer am besten dran. Den wenn alte Plugins nicht mehr weiterentwickelt werden sollte man sowieso drüber nachdenken sich davon zu verabschieden. Den auch Plugins können Sicherheitslücken und Bugs aufweisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!