Spam-Kommentare (Fake-Kommentare)

• Kann mir irgend einer sagen ob ein neuer Seiten-Optimierer bekannt ist, der durch Kommentare eine Verlinkung zu erreichen versucht??

Ich habe einige Verlinkungen gefunden, die durch "Kommentare" zu Beiträgen erfolgt sind, die ich angeblich kommentiert haben soll!!

Da ich auf fremden Seiten zu Beiträgen keinen Kommentar abgebe handelt es sich um Fake

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Würde mich nicht wundern, wenn's einfach nur SPAM ist. Gibt viele obskure Methoden und auch sehr viel händischen SPAM. Im Zweifelsfall also löschen oder URL entfernen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Würde mich nicht wundern, wenn's einfach nur SPAM ist. Gibt viele obskure Methoden und auch sehr viel händischen SPAM. Im Zweifelsfall also löschen oder URL entfernen.

Diese Fakes sind nicht auf meiner Seite, sondern auf einem fremden Blog als Artikel Kommentar abgegeben und werden dadurch zu einem Link

• Diese Fakes sind nicht auf meiner Seite, sondern auf einem fremden Blog als Artikel Kommentar abgegeben und werden dadurch zu einem Link

Du meinst einen Trackback oder Pingback?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• hast du irgendwelche feinde / freunde die dich ärgern wollen?

schreib nen artikel auf deinem eigenen blog mit einem hinweis das du nicht de bist der kommentiert^^

Digitaler Rucksack Nomade

• hast du irgendwelche feinde / freunde die dich ärgern wollen?

schreib nen artikel auf deinem eigenen blog mit einem hinweis das du nicht de bist der kommentiert^^

Der in meiner Internetseite eingefügte Newsblog, hat über 18.000 Beiträge.

Dies hat zur Folge, dass viele SEO glauben hier für Ihre Kunden entsprechende interresante Artikel kostenfrei stehlen zu können.

Ich bin gerade dabei, einen Seitenbetreiber, der unter meinen Domainnamen ca. 15.000 bis 25.000 Treffer bei Google erzielt, gerichtlich zu belangen.
    Auch hier bin ich nicht der Einzige, der unter diesen Trittbrettfahrer leidet,
    Wie ich bei Google feststellen konnte, füllt dieser Seiten.

Dies ist aber nicht das Problem. Mich interessiert ob jemand Erfahrungen gemacht hat, dass auf fremden Blogs ein Fake-Kommentar placiert wird?

Ich glaube nicht, dass ich kein Sonderfall bei den gefakten Kommentaren bin.

gruss
    muclos

Einmal editiert, zuletzt von muclos (2. Juli 2010 um 18:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!