Gespeicherte Passwörter

• Hallo Wordpress-Gemeinde,

ich nutze Firefox und speichere hier die Log-Ins. Bei allen Blogs, auf denen ich jetzt WP 3.0 installiert habe, muss ich jetzt aber meinen Usernamen manuell eingeben, nur noch das Passwort wird angezeigt. Weil ich nicht überall den gleichen Usernamen habe kann dies relativ nervig sein.

Haben das Problem andere auch? Ist das ein Bug von WP 3.0, ist mein Broswer schuld, kann man da was ändern?

Infos wären wirklich erleichternd. Vielen Dank!

meelo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Diese Plugins speichern dir ja ab in welcher URL du welches Passwort und Benutzer hattest. Ändert sich jetzt die Feldbezeichnung z.B. vom Benutzernamen dann kann dein Plugin dieses Formular nicht mehr ausfüllen. Ob sich das jetzt geändert hat weiß ich nicht.

Hoffe das war verständlich

Theoretisch einfach nochmal neu in dem Plugin abspeichern dann sollte er es behalten.

Ich persönlich halte ganz wenig von diesen Plugins und verwende Sie nicht. Die Passwörter aus Plugins kann mir ein Virus auslesen. Die Passwörter in meinem Hirn muss man schon herausfoltern^^

• Hallo,

meelo: Um das Problem nochmal einzugrenzen - hast Du zufällig Multisite aktiviert bei Deinem Blog? Da habe ich nämlich das von Dir geschilderte Phänomen auch festgestellt, dass im FF beim Aufrufen der Seite das Passswort, aber nicht der Benutzername eingetragen sind.

D4N13L: da ist kein Plugin aktiv - Firefox fragt Dich grundsätzlich, ob Du die Zugangsdaten für eine URL speichern willst.

LG Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!