Javascript in WP einbinden

• Ich habe folgende Seite erstellt:
    http://www.andalusi-websolutions.ch
    und möchte diese nun doch mit WP betreiben.
    Doch habe ich bedenken ob dadurch dann nicht diese smoothen Bewegungen des Seiten-Aufbaues verloren gehen, die mittels Javascripte erzeugt werden.

Was meint Ihr?

Und wenn ja, wohin muss ich die Scripte verlinken?
    Auf " /wp-admin/js/ " vielleicht?

Gruss aus der CH.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da du programmierer bist müsstest du ja wissen das es egal ist wo die scripte liegen... ich würde sie einfach in wp-content hochladen und dahin dann verlinken ;)

Digitaler Rucksack Nomade

• Unter /wp-admin/ ist halt schon ein Ordner mit zahlreichen javascripten.
    Deswegen die Nachfrage.
    Meinst Du das WP bei dieser Speziellen Art des Seiten-Aufbaus keine Zicken macht?

• Hoi Andi,

Michi hat natürlich recht, grundsätzlich ist es egal, von welchem Verzeichnis aus die Javascripts ausgeführt werden - der Pedant und Purist würde da höchstens anregen, dass Skripte, die mit dem Theme was zu tun haben, in den Themes-Ordner am besten reinpassen. Was die Seitenwechsel betrifft, musst Du halt rumprobieren, ob die besser im Header oder im Footer oder sonstwo aufgerufen werden - eine allgemein gültige Regel ist mir nicht bekannt.

LG Domi (winkt mal über einige Kantonsgrenzen)

die tagcloud heißt wp cumulous und lässt sich kostenlos im netz runterladen.
    Wegen der Abhänigkeit bzw des bestimmten Aufbaus des Dateisystems: Wenn du die JS Datei in den Ordner /wp-content/ oder den Ordner deines Templates hochlädst solltest du auf der sicheren Seite sein :)

Grüße Michael

Digitaler Rucksack Nomade

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!