Beiträge woanders anzeigen

• Hallo.
    Vorweg: Ich habe bisher vergeblich versucht eine Antwort auf meine Frage zu finden, weder per Suche hier noch per google & co.; das kann daran liegen, dass ich nach den falschen Begriffen gesucht habe, also mein Problem sich ganz einfach lösen lässt, bin ich auch über einen entsprechenden Suchtipp dankbar..

Folgendes Szenario: Ich habe eine statische website (phpFunktionalität ist gegeben). Auf derselben Site ist auch ein wp blog installiert. Nun möchte ich, dass auf der 'statischen' (dann ja nicht mehr statisch) Startseite möchte ich zB die letzten beiden blog Beiträge anzeigen.

Wie kann ich das hinbekommen?

Vielen Dank.
    olli

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem an der Sache ist, dass man, um es so zu machen, so oder so die WordPress-Maschinerie einbinden müsste.

Vielleicht könntest Du das Szenario noch etwas ausführlicher beschreiben und evtl. auch einen Link geben. Dann käme man sicherlich einfacher zu einer sinnvollen Lösung.

• Eine Idee: Da Wordpress ja ein RSS-Feed generiert, brauchst du nur so ein "Ding" welches das RSS-Feed ausliest und einbindet. Solche Sachen gibt es definitiv.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok... Also
    die Seite ist http://www.mehrlinge.net/eileen
    das blog ist http://www.zuckerbrot.de/eileen_blog/

wobei die erste Seite nur ein virtuelle Adresse ist.. die echte Adresse ist http://www.zuckerbrot.de/mehrlinge/eileen/ ... das spielt sich also alles auf einem server ab... ich könnte das wp aber auch so installieren, dass es auf die selbe url (mehrlinge.net) hört...

Nun soll auf der Seite irgendwo ein Bereich sein, wo aktuelle Informationen stehen --- von einigen 'Redakteuren' gepflegt. Das blog wird es demnächst ohnehin geben -- daher stelle ich mir vor, dass man das ganz gut verbinden könnte. Nett wäre es, wenn der komplette Beitrag erscheinen würde --- ich könnte aber auch notfallls mit einer verlinkten Überschrift leben...

PHP Kenntnisse sind in gewissen Grenzen übrigens vorhanden. SQL könnt ich auch... also zur Not könnte ich auch hingehen und mir die Beiträge 'perHand' holen... aber ich hoffte, dass ich nicht der erste bin, der auf so eine Idee kommt...

olli

• :D Danke... das hat geklappt... der download des verlinkten scriptes ging zwar nicht; aber ich habe ein anderes gefunden...

Vielen Dank!
    Ihr habt mir und damit der kleinen, kranken Eileen sehr geholfen!

grusz
    olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!