Blog ausschalten bzw. Wordpress als Website

• Hallo liebes Forum,

ich bin seit heute stolzer Besitzer von Wordpress :grin:. Und eines vorweg. Ich habe mir auch Texpattern angeschaut. Das ist nicht gut ... Also ist mir viel zu kompliziert. Des Weiteren finde ich das Forum und überhaupt diese Seite der Oberhammer. Richtig gut sortiert. Aber nun zu meinen Fragen.

Ich möchte Wordpress ausschließlich für eine Website nutzen ohne Blog-Möglichkeit. Kann man das ausschalten? Die Seite soll gewerblich genutzt werden (Textil-Geschäft).

Welche Angaben müssen gemacht werden bezüglich der Benutzung von Wordpress? Etwa powered by Wordpress ? Eventuell würde ich auch ein Template benutzen und es ein wenig umändern.

Ich sage schon mal Danke für Euer Feedback und wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag!

marc

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was willst du denn konkret ausschalten? Die Fähigkeit zu bloggen ist ja keine einzelne Option oder Modul. Ansonsten ist's ja kein Problem, eben nur Seiten anstatt Artikel zu nutzen und im Theme alles so anzupassen, dass es nicht mehr nach Blog aussieht. Ansonsten gibt's evtl. auch ein Plugin um dann im Backend bestimmte Bereiche (wie Artikel, falls wirklich nicht benötigt) auszublenden.

Zitat

Welche Angaben müssen gemacht werden bezüglich der Benutzung von Wordpress? Etwa powered by Wordpress

Keine. Auch das "powered by WordPress" ist nicht Pflicht.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hi,

danke für Deine Antwort. Ich möchte Wordpress nur als Webseite benutzen und den ganzen Blog abschalten. Also also niemand Text eingeben können.

Gruß

marc

• Ich glaube, hier liegt ein Verständnisproblem vor: Wordpress ist eine Blog-Software und kein Forum. In einem Forum sollten sich viele Benutzer anmelden und schreiben. In einem Blog macht das erst mal nur der "Eigentümer".

Solange Du also keine anderen Benutzer in Deinem Blog zulässt, kannst Du gestalten und walten was und wie Du willst.

Hilft diese Erklärung weiter?

-Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!