• Hallo,
    ich habe von wp2.9 auf 3.0 upgedatet. http://www.qualipano.de
    In keinem Artikel sind meine Fotos zu sehen. Die Fotos sind meistens mit einer html verlinkt, um die interaktiven Panoramen zu laden. Wenn man auf den Link klickt, meldet der Browser:
    Seite nicht gefunden.

Habe bereits alle Plugins deaktiviert und auch schon das Standart Theme aktiviert. Alles unverändert.
    Bin langsam am verzweifeln - Ein Fotoblog ohne Fotos!

Habe einen zweiten Blog, auch auf 3.0, da funktioniert alles einwandfrei. http://www.poese.org

Kann mir irgendjemand helfen?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß, Reiner

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fehler entdeckt, aber wie beseitigen?

Jetzt ist mir aufgefallen was falsch ist. :grin:

Meine Uploads liegen in qualipano/Wordpress/...,
    Wordpress ruft aber einfach qualipano/WordPress/... auf. Diese Seite kann dann nicht gefunden werden.

Wenn ich die Verlinkung anschaue, steht es da aber richtig, also /Wordpress. Wenn ich die Adresse von Hand eingebe funktioniert es auch.

Wie kommt das? Wie kann ich das ändern? :confused:

• Hi,

qualipano

Also irgendwie ist das Wordpress bei dir Doppelt im Pfad vorhanden.

Beispiel;

Zitat

...qualipano.de[COLOR=Red]/WordPress/wordpress[/COLOR]/wp-content/uploads/2009/12/Kueche.jpg"

Dein Blog ist aber so aufrufbar, daher vermute ich mal, dass eventuell bei den Einstellungen/Mediathek im Dashboard der Pfad zum Uploadordner nicht korrekt eingetragen ist.

Oder bekommst du die Bilder im Dashboard unter Mediathek angezeigt?

wordfresser123456

Bei deinem Blog werden mir die Fotos angezeigt, also denke ich mal, dass du das Problem beheben konntest?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo,

das mit dem doppelten Wordpress ist schon richtig, das liegt an meiner Installation.

Mein Problem liegt wirklich nur am "P" anstatt "p" beim ersten Wordpress - Ordner.

Im Backend ist alles so wie es sein soll. Alle Bilder werden angezeigt. In der Mediathek ist der Pfad richtig eingetragen. Bei Einstellungen - Allgemein ist auch der richtige Pfad eingetragen.
    Komisch die anderen Bilder z.B. in der Sidebar werden auch geladen. Die liegen doch auch im Upload - Ordner.

• Hi,

Zitat

das mit dem doppelten Wordpress ist schon richtig, das liegt an meiner Installation.

Ah, oki,
    das ging jetzt nicht wirklich eindeutig hervor, zumindest habe ich das nicht als solches erkannt. ;)

Dann ist wohl die Ursache case sensitive und du müsstest mal die Pfadeinstellungen in der Datenbank nachschauen.
    Sollte mich nicht wundern wenn du WordPress/wordpress und Wordpress/wordpress in einigen Datensätzen vorfindest.

Ich denke, dass dir dieser Artikel dabei helfen kann.
    Am Ende der Seite ist ein Link zu einer Beschreibung, wie man die MySQL Datenbank über php myadmin bearbeiten kann.

http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/

Ich meine mich zu erinnern, dass es auch mal einen Beitrag hier im Forum gab, was es mit dem P bei WordPress auf sich hatte, aber blöderweise finde ich den nicht mehr.:-?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (27. Juni 2010 um 09:40)

• Hallo,

wenn du die Einstellungen in der Datenbank wp-options meinst (siteurl), das habe ich schon überprüft. Da steht es auch richtig drin.

Zitat

Sollte mich nicht wundern wenn du WordPress/wordpress und Wordpress/wordpress in einigen Datensätzen vorfindest.

Sonst kann ich keine anderen Datensätze finden wo die Adresse drinsteht, ausser für den anderen Blog poese.org (wp_poeseoptions)

• Hm...

dann weiß ich leider auch nicht, was da sonst in Frage kommen könnte, da ich auch erst vor ein paar Tagen auf 3.0 umgestiegen bin.

• Hallo,

qualipano:

konntest du das Probelm mit dem "P" lösen? Ich habe mein Blog gestern ebenfalls auf 3.0 "upgedatet" und seitdem das gleiche Problem: keine Fotos.
    Wenn ich ein Artikel bearbeite, kann ich sowohl unter "visuell" das Bild sehen als auch unter "HTML" steht die richtige Adresse (…/Wordpress/…). Wenn ich aber im Browser im Quelltext nachschaue, ist da (…/WordPress/…) zu lesen.
    Hmmm?

Danke

• Zitat

Ich meine mich zu erinnern, dass es auch mal einen Beitrag hier im Forum gab, was es mit dem P bei WordPress auf sich hatte, aber blöderweise finde ich den nicht mehr.:???:

Genau das war der Beitrag, den ich meinte. ;)

• Hatte das selbe Problem auch bei Wohnmobil mieten. Bei einem Update waren die Bilder nicht mehr in der Mediaübersicht zu sehen, obwohl die Files per FTP im Ordner /wp-content/uploads/ zu finden waren. Wichtig ist nicht nur die Files hochzuladen, sondern der Datenbank dies auch "mitzuteilen" indem die Einträge und Bilder exportiert und importiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!