Fehlermeldung bei Installation

• Hallo zusammen,

habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Habe versucht die wp-config.php Datei auf den Server zu laden (strato) und bekomme folgende Fehlermeldung:

MySQL meldet: [Blockierte Grafik: http://phpmyadmin.strato.de/themes/strato/img/b_help.png]
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<?php
    /**
    * In dieser Datei werden die Grundeinstellungen f�r WordPress vorge' at line 1

[FONT=Verdana]Was nun???? Hat irgendjemand eine Idee???

Liebe Grüße & Danke im Voraus
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, mögliche Ursachen:

• Es ist gar kein PHP aktiviert auf dem Server sonst sollte MySQL eigentlich keinen PHP-Quelltext zu sehen kriegen).
    • PHP läuft in der falschen Version. Sinnvollerweise solltest Du ein aktuelles PHP 5.x nehmen und nicht PHP 4.x.
    • Die Dateien wurden beim Upload beschädigt (der kaputte Umlaut sieht etwas danach aus). Ggf. noch mal mit einem anderen FTP-Programm hochladen.
    • Es ist etwas Strato-spezifisches. Dazu kann ich nichts sagen, aber such mal nach "Strato" hier im Forum und in den FAQ.
  • Hallo zusammen,

habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Habe versucht die wp-config.php Datei auf den Server zu laden (strato) und bekomme folgende Fehlermeldung:

MySQL meldet: [Blockierte Grafik: http://phpmyadmin.strato.de/themes/strato/img/b_help.png]
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '<?php
    /**
    * In dieser Datei werden die Grundeinstellungen f�r WordPress vorge' at line 1

[FONT=Verdana]Was nun???? Hat irgendjemand eine Idee???

Liebe Grüße & Danke im Voraus
    [/FONT]

Das sieht mir nicht nach einer WordPress Fehlermeldung aus. Sprichst Du hier vielleicht von PHPMyAdmin?

• habe ein Problem und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Habe versucht die wp-config.php Datei auf den Server zu laden (strato) und bekomme folgende Fehlermeldung:

Nein, hast du hast die wp-config.php direkt in die Datenbank laden wollen, was du ja aber garnicht tun sollst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!