Deutsche Version

• Hallo, ich habe die deutsche Version installiert, aber nicht alles ist in Deutsch. kann mir jemand sagen, wie ich auf der Startseite das Englische übersetzen kann, wie z. B.
    Posted in Aktuell at Juni 25th, 2010. / Edit / No Comments.

und

wie kann ich den Title in der Quelle ändern.

vielen Dank.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ob der Text im Frontend deutsch oder englisch ist, ist Theme abhängig. Hat dein Theme eine Sprachdatei, dann kannst du diese mit PoEdit bearbeiten. Falls nicht, sollten die engl. Texte hardcodiert in den einzelnen Templates stehen, wo du sie manuell übersetzten kannst.

Und was meinst du mit Title in der Quelle? Den Website-Titel (Blogtitel)? Den kannst du in den Einstellungen -> Allgemein ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für deine schnelle Antwort. Mit Title meinte ich die Metadaten der Startseite, also den Blogtitel ja. ich möchte den Meta-Tags-Title mit dem Title vom Blog unterschiedlich bearbeiten. ist das möglich?

und wo finde ich die Sprachdatei? danke.

• Den TITLE kannst du in der header.php deines Themes bearbeiten, wo du auch die Sprachdatei "de_DE.mo"/.po finden solltest (falls vorhanden).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke den Blogtitle konnte ich im Admin->Design->Editor ändern, aber die Sprachdatei, bzw. die Übersetzung von ""Posted,at Juni 25th, 2010. / Edit / No Comments"" bleibt noch offen. danke.

• hast du denn mal in den verschiedenen Templates (index.php, single.php, page.php, archive.php ...) nach den engl. Texten geschaut? Dort solltest du fündig werden.

• Vielen Dank, alles gesschafft.

hätte noch eine frage. es geht um server beschreiben aus dem admin > Design > edit. wo und wie nehme ich die änderungen vor, damit ich die Themes bearbeiten kann aus dem admin. danke.

• na du vergibst über dein FTP-Client dem Theme-Ordner die chmod Rechte 777 (und evtl. auch den einzelnen Templates).

• Bei mir finde ich seit dem update auf 3.0 im Backend eine merkwürdige Mischung aus englischen und deutschen Begriffen, z.B.
    unter dem Menüpunkt "Artikel" erscheinen als Untermenüpunkte:
    deutsch: Erstellen
    englisch: Categories
    englisch: Post Tags

unter dem Menüpunkt "Links" genau umgekehrt:
    englisch: Add New
    deutsch: Kategorien

Diese merkwürdige Mischung zieht sich durch das ganze backend.
    Ich habe alle Sprachdateien heute noch mal durch die aktuellsten Versionen ersetzt. Keine Besserung. Alles andere funktioniert in meinem Block und ich kann letzten Endes auch mit dieser bunten Mischung leben - ich fände es nur schöner, wenn alles wieder in deutsch wäre, wie bei allen anderen Versionen vorher auch. Vielleicht kann mir doch jemand einen Tipp geben, um den alten Zusand wieder herzustellen.

• kannst du mir sagen bei welche dateien und ordner die rechte geändert werden müssen. habe bisher einiges versucht, leider hat es nicht hingehauen. Angefanfen mit /wp-content/. danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!