Hallo zusammen,
da wir ziemlich unzufrieden mit unserer Vereinshomepage waren (letztes Update 2006, defekte Links, schlechtes Scripting...) haben ein Freund und ich uns dazu entschlossen selbst einmal einen Entwurf mit Wordpress aufzusetzen.
Problem hierbei ist, dass ich selbst noch keinerlei Grundwissen in auch nur irgendeiner Programmiersprache habe und mein Freund auch nur ein Jahr Informatik, heißt er kann ein wenig HTML und ein wenig Java... allerdings scheint Wordpress auch so recht gut konfigurierbar zu sein und ansonsten muss ich mir eben ein wenig etwas anlernen.
Nun hätte ich so einige Fragen *g*
Zum einen suche ich ein passendes Theme für einen Tauchclub, habe schon einige gesehen, aber so wirklich gefallen hat es mir noch nicht. Es sollte nicht zu bunt oder fantastisch sein, aber auch nicht blos weiß, außerdem wären einige Veränderungsmöglichkeiten durch das Menü toll, damit wir es auch als Laien ein wenig bearbeiten können. Geld steht jedoch keines zur Verfügung, da das ganze erstmal inoffiziell läuft und wir nicht jetzt Geld vom Verein nehmen wollen und dann am Ende das Projekt abbrechen müssen.
Dann wüsste ich gerne, wie das mit den Dropdownmenüs funktioniert, ich hab's zwar mal mit dem Plugin Pixymenu oder so versucht, aber da war auf einmal das Dropdownding 5 Zentimeter über dem eigentlichen Menü...
Dann suche ich noch ein Wordpress 3.0 kompatibles Plugin, mit dem ich verschiedenen Usern Rechte + Ränge zuweisen kann, einen Kalender einfügen kann, einen Newsletter und einen Mitgliederbereich.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch zumindest mit manchen Punkten helfen, ich wäre euch sehr dankbar...
Mit sonnigen Grüßen
Marcel