Spam Flut, hilfe

• Heute habe ich bis jetzt 90 Spams bekommen, welche zwar Antispam Bee alle erkennt, aber löschen muss ich diese dann doch händisch. Dabei handelt es sich immer um CSS Hacks zumindest steht das so da. Was kann ich machen damit man diese Hacks nicht mehr ausführen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum aktivierst du nicht Akismet? Ist ja nicht umsonst bei WordPress dabei.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Weil Akismet keinen guten ruf hat und Daten versendet was ich nicht will.

Das hättest du dann auch gleich im ersten Beitrag sagen können ;)

Wobei: Akismet verhindert in dem Sinne ja auch nicht SPAM, sondern markiert sie auch nur gleich als SPAM. Bei diesen Plugins ist es also normal, dass die Kommentare, die als SPAM erkannt werden, nicht sofort im Nirvana verschwinden. Aber daswegen musst du sie ja noch lange nicht jeweils einzeln löschen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Warum musst du sie händisch löschen? Du kannst sie doch auch automatisch löschen lassen...

Übrigens, CSS Hack heißt, dass der Spambot das versteckte Textfeld mit Inhalt gefüllt hat.

Einmal editiert, zuletzt von ocean90 (23. Juni 2010 um 19:04)

• Stimmt schon man kann diese Automatisch löschen lassen nur ich möchte von vorhinein das ganze Unterbinden. Habe jetzt noch die Option mit der Länderauswahl eingeschaltet und diese Länder in die Whteliste gestellt: DE AT CH HU LI LU

Allerdings komme noch immer diem SPAM durch welche aus Amerika und Russland stammen. Wenn ich Captcha einführen wurde, könnte ich damit diese CSS Hacks komplett abschalten?

• Hast du diese beiden dann mal in die Blacklist aufgenommen?
    Joah, wenn du Captchas nimmst brauchst du kein Spamplugin mehr, wenn es ein gutes Captcha ist.
    Captchas sind aber nicht gern von Kommentatoren gesehen.

• Habe jetzt eine andere Lösung gefunden und diese Funktioniert zu 100% da diese Speziell für Auto Spam Bots gedacht ist. Das Plugin nennt sich NoSpamNX und bekommt man hier fall das noch wem ärgern sollte. http://www.svenkubiak.de/nospamnx/

• NoSpamNX und Antispam Bee sind im Grund gleich.

Ach so? Auf jeden fall kommt nichts mehr in meine Spam Liste und muss daher nichts mehr löschen.

• Einstellungen -> Anti Spam Bee -> Hacken bei "Spam markieren, nicht löschen" entfernen. Und schon musst du den Spam nicht mehr moderieren.

Sicherste Lösung vor Spam ist die Kommentarfunktion auszuschalten :p

• Ach so? Auf jeden fall kommt nichts mehr in meine Spam Liste und muss daher nichts mehr löschen.

Vielleicht weil es die Kommentare direkt löscht bzw nicht in die Datenbank speichert, was, wie Daniel beschreibt, auch bei Antispam Bee möglich ist.

• Leider sind es ja keine Spam Kommentare sondern Dinge die in die Css geschrieben werden und dann bei google auch indexiert werden, mittlerweile 90.000 Unterseiten mit louis-vuitton krams im Index :shock: /upgrade/css/bags/louis-vuitton-men-sunglasses-eyewear_39157.php Habe wp komplett neu installiert und ein neues theme drauf inkl. better wp security & anti spam bee, aber keine Ahnung wie ich jetzt diese Seiten aus dem Index kriege ... Aussperren mit robots oder bei google löschen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!