Navigation "dynamisch": Sidebar mit Categorie und Pages

• Ich komme nicht weiter.

Meine Sidebar enthält eine Category "Aktuelles" und drei Pages "Leistungen", "Know-how" und "Info"

Die Page "Leistungen" enthält die Subpages "Anwendungen" und "Schulungen".

Wie bekomme ich es hin, dass auf allen Seiten Categories, Pages und Subpages angezeigt werden und die jeweils aktive Seite in der Navigation markiert wird?

Bisher habe ich folgende Lösung:

<ul>
    <li id="categories"><?php _e(' '); ?>

<?php wp_list_cats(); ?>

<?php if(wp_list_pages("child_of=".$post->ID."&echo=0")) { ?>
    <?php } ?>

<?php $g_page_id = $wp_query->get_queried_object_id(); ?>
    <?php wp_list_pages("depth=0&child_of=".$g_page_id ."&title_li=&sort_column=menu_order"); ?>

</ul>

Mit dieser Lösung wird die von mir gewünschte Navitagionsstruktur aber nur auf der ersten Seite angezeigt und die Seite auf der ich mich befinde wird NICHT markiert.

Jetzt steh ich auf dem Schlauch!

Danke für Tipps. Bix.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beim Stöbern habe ich das Plugin dann auch noch gefunden. Ich werds ausprobieren und melde mich wieder. Danke, Bix.

• Also jetzt sehe ich, dass das Plugin interessant ist, aber erstmal nichts mit meinem Wunsch zu tun hat.

Ich hatte noch vergessen, dass jede Page auf einem eigenen Template liegt, was dazu führt, dass bei Aktivierung einer Subpage alle anderen Pagebezeichnungen aus der Navigation verschwinden.

So habe ich weder eine dynamische Navigation noch eine Möglichkeit innerhalb der Navigation das Current Item zu markieren.

Ich stehe also nachwie vor etwas dämlich da. Wenn jemand was wüßte....?!

Danke, Bix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!