• Hallo ich möchte gern links im Footer einbinden.

HTML
    <p>Copyright © 2010 <a href="http://meinePage.de/cms/" title="Startseite" target="_????"></a> All Rights Reserved</p>

Zum einen weiß ich den target nicht zum anderen setzt der Footer Editor immer neue "/" dazu !! wenn ich speichere.
    http://meinePage.de/cms/%5C%22http:/meinePage.de/cms/%5C%22
    Muss ich da direkt die Footerdatei andern über Ftp runterladen usw. ??
    Danke!!!

Einmal editiert, zuletzt von frostie (23. Juni 2010 um 00:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie editierst du denn den Footer? Ansonsten ist es natürlich der sicherste Weg, die Datei direkt via FTP zu laden und in einem richtigen Texteditor zu bearbeiten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wie editierst du denn den Footer? Ansonsten ist es natürlich der sicherste Weg, die Datei direkt via FTP zu laden und in einem richtigen Texteditor zu bearbeiten.

Das mit dem Link habe ich direkt in WordPress gemacht Design>Footer.php
    Ansonsten habe DW9 zu verfügung. Mit dem jetzigen code kommt beim klicken jedenfalls immer 404 seite nicht gefunden. Ich könnte ja auch direkt das verzeichniss eingeben aber das kommt leider daselbe dabei raus.
    Ich bin html neuling aber gewillt zu lernen.:)

• setz mal das in der footer.php ein:

Zitat

<p>Copyright &copy; 2010 <a href="<?php echo get_option('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a>

• Okay gericoach ;)

• ich meine, Du musst bei der Variablen "$footer_content" ansetzen. Allerdings habe ich mit kubrick noch nie gearbeitet. Da wirste wohl auf Andere warten müssen...
    Sorry.

• Zitat

[COLOR=#000000]<div class="art-Footer">[/COLOR]

Hast du rein zufälligerweise unter Desing auch einen Link mit Bezeichnung Footer aufgeführt?

Dann wurde das Theme mit Artisteer erstellt und du könntest mal versuchen, den Text dort so einzugeben.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Da hast Du wohl ein kleines Problem. Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durch gelesen, sondern nur den Screenshot angeschaut, aber ich vermute das Theme ist von Dir angepasst (Artisteer! Tu das nicht!) und nicht komplett selbst erstellt. Wie schon das Feld sagt, kannst Du dort nur Html und kein Php eingeben. Die erlaubten Tags sind darunter. Das einzige was mir komisch erscheint ist das "escapen" der Anführungszeichen...

• Zitat

Artisteer ist doch ne 1A Software die ich mir für teuer Geld gekauft habe. Wieso soll ich sie jetz nicht nutzen?

Spricht auch nix gegen, das du Artisteer nutzt.
    Nur 1A?

Ich nutze zwar selber Artisteer, aber wie du selber schon festgestellt haben dürftest, biegt Artisteer so einiges um, was eine Anpassung der Themes teilweise recht schwierig gestaltet. ;)

Zitat

.... und du könntest mal versuchen, den Text dort so einzugeben.

Ich gebe zu, da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.
    Wie kaiser ja schon geschrieben hat, kannst du dort nur html Anweisungen, oder normalen Text eingeben und keinen php-code.

Das mit dem slash escapen wird auch so in die Datenbank geschrieben.

Über Sinn und Zweck lässt sich streiten.
    Hat allerdings den Vorteil, dass man den Footertext nicht immer anpassen muss, wenn man das Theme wechselt und ein anderes mit Artisteer erstelltes Theme nimmt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;328883']

Das mit dem slash escapen wird auch so in die Datenbank geschrieben.

Über Sinn und Zweck lässt sich streiten.
    Hat allerdings den Vorteil, dass man den Footertext nicht immer anpassen muss, wenn man das Theme wechselt und ein anderes mit Artisteer erstelltes Theme nimmt.

Wie? Artisteer macht da sowas wie slashescape rein? Ich dachte da würde vor dem Absenden an die Datenbank die WP-function drüber gehen... Sachen gibt's.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!