Kontaktbörse mit Wordpress???

• Hallo!

Ich überlege, eine Kontaktbörse hochzuziehen.

Ich wollte das aus speziellen Gründen eventuell mit Wordpress regeln, allerdings müsste es dazu möglich sein, dass:

- sich User im Frontend anmelden und auch dort ihren Account verwalten können.

- Bilder an fester Stelle eingefügt und gegebenenfalls konvertiert werden.

- Anwender gewisse Angaben über sich machen können...

- Eine Traffic-Begrenzung pro User sollte drin sein.

Oder ist WP dazu unpraktisch? Vielleicht lieber Drupal oder sowas?

Gruß,
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Traffic Begrenzung kenn ich derzeit keine über WP,

das andere geht je nach userlevel,

aber es wird unpraktisch...

eher was anderes nehmen tät ich vorschlagen,

lg

• Zitat von MaD

... mich würden mal deine Gründe für Wordpress interessieren ...

es gibt derzeit kaum eine freie Software, die man so einfach und so gut für die Suchmaschinen optimieren kann,

wenn man es kann ;)

WP ist diesbezüglich DER Hammer ;)

alleine der Grund, wäre für mich Grund genug

;)

• Zitat von Monika

es gibt derzeit kaum eine freie Software, die man so einfach und so gut für die Suchmaschinen optimieren kann,

Was die unter anderem die enorme Anzahl komerzieller WordPress "Blogs" in der Rubrik "frisch geblogt" von WordPress.de erklärt ...

• Ich hole den Thread mal aus der Versenkung ... hat jemand irgendwo etwas gelesen oder gesehen, das eine Kontaktbörse mit WordPress vereinfachen würde?
    Gehen wir mal nur von einem einfachen System aus: erweiterte User Profile, Zwischen-User-Messaging, einschränkung zwischen "Premium" Mitgliedern und "normalen".
    Also mit Register Plus und User Message (oder so) gibt es 2 Plugins, die dies ansatzweise realisieren könnten. Nur bin ich mir nicht sicher, wie das Matchmaking dann von Statten gehen sollte. Speziell die Kombination mehrere Kriterien, wie weiblich, Sternzeichen Schütze UND in einem bestimmten geografischen Umkreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!