WP 2.9.2 auf 3.0 - Automatisches Upgrade

• Aloha, würde gerne mein WP auf die neue Version upgraden. Leider sehe ich im Dashboard keine Information auf ein Update und auch das extra Installierte Plugin meint das es kein Update gibt...nun ja nach etwas suchen habe ich dann herausgefunden das ich zum Update gelange wenn ich

[size=14]/wp-admin/upgrade.php

[size=12][FONT=Arial][size=10]Aufrufe. Nun ja, dort hab ich das gleiche, mir wird gesagt das es kein Update gibt.

Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen wie ich es behebe?

LG[/SIZE][/FONT]
    [/SIZE][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

dann herausgefunden das ich zum Update gelange wenn ich

/wp-admin/upgrade.php

Aufrufe.

Das ist nicht korrekt. Die Datei muss nach einem erfolgten Update ausgeführt werden.

Zitat

Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen wie ich es behebe?

Mach' das Update manuell. Eine Anleitung findest du unter "Upgrade" in unserer Doku.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Eigentlich wollte ich das manuelle Update nich machen....nun hab ichs aber gemacht und schon das erste Problem.

Hab den gesammten Wordpress Ordner gelöscht und das neue WP 3.0 geuppt. Danach den wp-content Ordner und die wp-config.php mit denen von WP 3.0 ersetzt. Anschließend wie gefordert die Update Seite geöffnet und die Datenbank aktuallisiert.

Nun, die Startseite funktioniert und die Plugins geben auch keine Fehlermeldung, das Update ist scheinbar erfolgreich verlaufen.

Aber, sobald ich auf eine andere Seite des Blogs möchte bekomme ich nurnoch:

Woran kanns liegen?

€dit:

Merke gerade, das gleiche Problem besteht auch wenn ich eine neue Seite erstellen möchte. Ein weiter komischer Effekt, im "Visuel" Editor habe ich nur ein Leeres Feld in dem Ich nicht schreiben kann. Erst wenn ich auf den HTML-Editor und dann wieder auf den Visuellen switsche wird der Inahlt angezeigt und ich kann darin etwas schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von ChrisG (22. Juni 2010 um 01:11)

• Hab den gesammten Wordpress Ordner gelöscht und das neue WP 3.0 geuppt. Danach den wp-content Ordner und die wp-config.php mit denen von WP 3.0 ersetzt. Anschließend wie gefordert die Update Seite geöffnet und die Datenbank aktuallisiert.

Ich hoffe du hast das Verzeichnis ~/wp-content/ nicht auf dem Server gelöscht?
    Auch deine alte .htaccess sollte nicht gelöscht werden.

Code
    [B]
    Objekt nicht gefunden![/B]

[B]Error 404[/B]

Woran kanns liegen?

Was steht in der error-log Datei vom WebServer? Was im Browser angezeigt wird, interessiert bei einer Server Seitigen Lösungen keinen... zumindest mich nicht.

cu

ralf

Mit offenen Augen träumen

• Die ganzen Daten, also auch wp-content etc. waren natürlich gesichert, das mache ich regelmäßig - logisch. Wie dem auch sei, hab bissel rumgefummelt usw. und nun geht wieder alles, voran es jetzt aber genau lag, tja keine Ahnung.

Trotzde, danke :)

Einziges Problem wo ich evtl. noch Hilfe gebrauchen könnte ist das oben angesprochende Problem mit dem Editor. Ist ja nicht normal das ich jedes mal in den HTML Editor und zurück wechseln muss damit ich im Visuellen Editor sehe was ich schreibe.

Einmal editiert, zuletzt von ChrisG (22. Juni 2010 um 05:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!