Dhtml Layer in Blog einbauen!

• Hallo

ich würde gerne einfach einen simplen Wordpress Blog erstellen ohne die erweiterten Funktionen, also direkt bei Wordpress ohne Umwege und ohne PHP, MySQL usw da ich das alles nicht brauche!

Jetzt kommt meine Frage:

Wie kann ich den Quelltext der Indexseite/Mainpage ändern?

Wie kann ich einen DHTML Layer Code auf dieser Seite einbauen damit dieser beim betreten der Seite angezeigt wird, und ist dieses überhaupt möglich?

thx n greeTz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von yu4free

ich würde gerne einfach einen simplen Wordpress Blog erstellen ohne die erweiterten Funktionen, also direkt bei Wordpress ohne Umwege und ohne PHP, MySQL usw da ich das alles nicht brauche!

Ich will noch mal genau nachhaken; Meinst du einen Blog auf wordpress.com wo du dich nur anmelden brauchst? Oder einen eigenen Blog, den du auf deinen Webspace installieren willst? Der braucht nämlich das "überflüssige" PHP und MySQL...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo jottlieb und erstmal danke für deine Antwort!

Ich meine den Blog wo ich mich einfach nur bei wordpress.com einloggen muss.

Dieser erfüllt für mein Projekt alles bis halt auf den Dhtml-Layer.
    Wäre blöd wenn ich nur deswegen ne erweiterte Installation machen müsste.

Deswegen wollte ich vorher nachfragen ob es da nicht doch ne Möglichkeit gibt bevor ich mir den ganzen "Aufstand" mit der Installation gebe usw.

cu

• Hmm, dann melde dich einfach mal wordpress.com an und schaue, ob das funktioniert.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Hallo,

ich habe ein dhmtl menu in dem theme 3c-black-letterhead in der linken sidebar.

die umlaute werden aber nicht dargestellt.
    es kommen statt dessen im kasten/quadrate !!

gebe ich die umlaute als "normalen" text ein, werden sie auch dargestellt.

an was kann das liegen ?

Ich habs auch schon mal mit

PHP
    <?php header('content-type: text/html; charset=utf-8'); ?>

probiert. Kein Erfolg !

Danke & Gruss
    tboggi

Meine Seite ist nicht valide und das ist auch gut so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!