Twenty Ten: Nur Anfang eines Artikels anzeigen

• Hallo,

ich möchte auf der Startseite nur max 10 Zeilen eines Artikels ausgeben (Twenty Ten). Dann soll da ein "weiterlesen" erscheinen, so dass der vollständige Artikel nur in der Einzelansicht gelesen werden kann. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und besten Gruß!
    Karl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche mal das:
    loop.php des Themes öffnen, Zeile 137:

PHP
    <?php the_content( __( 'Continue reading <span class="meta-nav">&rarr;</span>', 'twentyten' ) ); ?>

ersetzen mit:

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>
    <a href="<?php the_permalink(); ?>"><span class="meta-nav">Weiterlesen</span></a>

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Vielen Dank für Deine Antwort!

An einem sehr langen Artikel sehe ich, dass auch in der Grundeinstellung nicht der komplette Artikel auf der Startseite angezeigt wird - aber eben viel mehr als nur ein Excerpt.

Kann ich statt der o.g. Änderung nicht irgendwo einen Parameter anpassen, dass nicht wie in der Grundeinstellung - ich sag mal es sind - 50 Zeilen angezeigt werden, sondern nur 10? So könnte man es unabhängig von der excerpt-Funktion halten.

Danke und Gruß!
    Karl

• Editor und more

Hast Du in Deinen Artikeln beim schreiben im Editor schon auf more geklickt.

das bedeutet weiterlesen an der Stelle

• Du kannst auch das Plugin "Post Teaser" installieren, das kannst Du individuell einstellen.

Wer nicht überzeugen kann sollte wenigstens Verwirrung stiften!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!