Liebe Community,
kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich beim Theme 2010 von Wordpress 3.0 ein Logo einbaue?
Das Logo sollte idealer Weise ganz oben im Header, links neben dem Titel des Blogs erscheinen.
Danke für die Hilfe!!!
Liebe Grüße
2010 - Logo
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
suche in der header.php nach
PHP<<?php echo $heading_tag; ?> id="site-title"> <span> <a href="<?php echo home_url( '/' ); ?>" title="<?php echo esc_attr( get_bloginfo( 'name', 'display' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a> </span> </<?php echo $heading_tag; ?>>und setze dein Bildcode vor
-
danke, aber wie und wo genau in dieser zeile setze ich das bild ein?
danke! -
-
danke, aber dann verruscht der titel in die nächste zeile. es sollte aber alles in einer zeile bleiben. also erst das logo und gleich rechts daneben der titel.
-
Nun ja ich weiß ja nicht was du da einfügst, ein kleines Logo in Schrifthöhe müsste da schon rein passen.
Aber leider gibt es ja keinen Link zu deiner Seite. -
Nun ja ich weiß ja nicht was du da einfügst, ein kleines Logo in Schrifthöhe müsste da schon rein passen.
Aber leider gibt es ja keinen Link zu deiner Seite.
sorry, anbei der link:
http://www.lebenswertes-matrei.at/ -
Na ja da geht auf diese Art nix mehr, konnte ja nicht wissen das du einen Roman als Titel hast. :-P
Dir schiebt es ja schon den Slogan zusammen.
Und da willst du noch zusätzlich ein Logo rein quetschen?
Mach das doch lieber auf den Header, oder kürze den Roman. -
ok, danke :-)
alles klar. werd mal schauen wie.
aber wenn ich es kürze ändert das nichts. der titel ist immer noch in der zweiten zeile. -
sobald kein Platz mehr ist, springt der Text in die zweite Reihe
kannst ja zum Test, mit dem Wort "Test" testen
das müsste ja gehen -
sobald kein Platz mehr ist, springt der Text in die zweite Reihe
kannst ja zum Test, mit dem Wort "Test" testen
das müsste ja gehenhabe ich schon. macht aber nix aus. der text steht immer in der zweiten zeile :-(
-
sodele....
suche in der style.css des Themes nachCode/* This is the custom header image */ #branding img { clear: both; border-top: 4px solid #000; display: block; border-bottom: 1px solid #000; }und entferne mal das
wenn die schwarzen Streifen auch weg sollen, dann mach aus den Nullen im Code, 6 F
also z.B.das wirkt sich aber auch auf die Headergrafik aus
wenn der Slogen in einer Reihe stehen soll
dann sucheCode
Alles anzeigen#site-title { float: left; margin: 0 0 18px 0; width: 700px; font-size: 30px; line-height: 36px; } #site-title a { color: #000; font-weight: bold; text-decoration: none; } #site-description { clear: right; float: right; font-style: italic; margin: 14px 0 18px 0; width: 220px; }und ändere die 700px in 620px und die 220px in 300px
-
Einfügen eines Logos in Twenty Ten
Also, es soll ein Logo vor dem Titel eingefügt werden?
- Logo auf die Größe 36x36 px minimieren
- Logo in den Ordner ../wp-content/themes/twentyten/images hochladen
- Style.css im WordPress Backend öffnen
- Nach #site-title suchen
- Folgenden Code einfügen:
- Fertig.
Beispiel unter http://nickbohle.de -
@nb
sehr hübscher Blog, mir gefällt die optik der Sidebar. Wie bekommt man diese inversen Überschriften hin ? -
Danke.
Ganz einfach.
- style.css im Editor öffnen.
- nach .widget-title suchen
- und durch folgenden Code ersetzen
- Fertig.
Gruß,
Nick
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!