Fehlermeldung bei Erstinstallation

• Hallo zusammen !
    Bekomme bei der Installation nachdem die Datenbankdaten eingegeben worden sind folgende Fehlermeldung

Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
    Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Kann mir evt jemand sagen wo das Problem ist ?

Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Also die gute alte Tante Google kann Dir die Frage mit Sicherheit beantworten, oder eine Suche hier im Forum.

Als ich diese Meldung bei einem Update gestern bekam, hatte ich aber noch ein bisschen mehr Text in der Fehlermeldung (am Ende lag es an einem schlichten Tippfehler von mir). In Deinem Falle dürfte es entweder an der PHP-Version oder am memory_limit liegen, ist aber nur eine Vermutung von mir.

LG Domi

• so das eine Problem ist behoben die .htaccess Datei fehlte.

Nun kommt dieses
    Die Installation kann nicht gestartert werden, da WordPress 3.0 mindestens die MySQL-Version 4.1.2 benötigt. Deine MySQL-Version ist 4.0.27.

Das Update der MySQL Version kann doch nur der Hoster machen oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!