Fatal error: Call to undefined function is_multisite() ...

• Hallo!

Nach dem ich Dateien des Upgrades auf WP 3.0 hochgeladen hatte und die upgrade.php aufrufen wollte, kam diese Meldung:

Fatal error: Call to undefined function is_multisite() in .../home/wp-includes/capabilities.php on line 1031

WP ist nicht mehr zu erreichen... Was kann ich machen?

Danke!

Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Der von Dir geschilderte Fehler ist mir nicht begegnet, weil ich bisher alle Blogs automatisch updaten konnte.

Ich denke aber, wenn Du den ersten Schritt zum Einrichten der Multisite-Fähigkeit nutzt, dürfte die Fehlermeldung verschwinden: schreibe die folgende Zeile in die wp-config.php

PHP
    define('WP_ALLOW_MULTISITE', true);

LG Domi

• Problem gelöst

Hallo!

Danke für deinen Tip. Die Ursache lag aber woanders: Anscheinend wurden beim ersten Mal nicht alle Dateien auf den Server übertragen. Ich habe alle Dateien bis auf wp-config.php und den Ordner content nochmals gelöscht und alles nochmals auf den Server kopiert. Danach funktionierte das uprade.

Danke!

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!