Permalinks /%blog%/ nicht änderbar

• Hallo,

habe einen neuen Wordpress Blog aufgesetzt (Version 3.0). Habe ihn danach multidomainfähig gemacht.

Jetzt sind alle permalinks jedoch durch einen Zusatz %blog% im Hauptblog, der sich nicht verändern lässt. in den anderen blogs gibt es dieses problem nicht.

Auf dem Screenshot wird das veranschaulicht:
    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich will eine ganz normale permalinkstruktur ohne blog einfach: domainname.de/postname

danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist IMHO normal so. Allerdings gibt's vielleicht in einer späteren Version von WordPress 3.x die Möglichkeit, das zu ändern.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• danke für die antwort.

das macht auch irgendwie sinn... ich meine man legt für die weiteren domains ja auch unterordner an. die könnten evtl mit einem blogtitel des hauptblogs identisch sein... wahrscheinlich ist das deshalb so voreingestellt, damit es hier keine überschneidungen gibt...

dennoch schade,...

hoffentlich mach das eingefügte "blog" auch seo-sicht nichts aus.

• Es gibt einen kleinen Trick den /blog Slug zu entfernen, gehe dazu zu Blog-Netzwerk -> Blogs. Fahre dann mit der Maus über den Hauptblog, klicke auf Bearbeiten und suche dann in der zweiten linken Box nach Permalink Structure. Dort kannst du das /blog entfernen, dann speichern und glücklich sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!