Fehlermeldung beim WP Update

• Hallo zusammen,

wenn ich das Update von 2.9.1 auf 3.0 machen möchte kommt bei mir immer folgende Fehlermeldung

Fatal error: Out of memory (allocated 41680896) (tried to allocate 3322836 bytes) in /mnt/web5/31/79/52137479/htdocs/wp-includes/http.php on line 1358

Ich hab dann erst gedacht, dass das Update von 2.9.1. auf 2.9.2 erst notwendig ist und wollte das machen, da kam dann aber die gleiche Fehlermeldung.
    Kann mir jemand hierbei vielleicht zufällig helfen!? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das beheben kann (bin nicht so ganz der Datenbanken Crack)

Danke schon mal im Voraus!
    Grüße
    Michaela

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also es liegt nicht an der Datenbank. ;)

http://faq.wordpress-deutschland.org/exhausted-php-memory/

Was du mal versuchen könntest, die Plugins im Dashboard mal alle zu dekativieren (nicht löschen) und dann versuchen, das Automatische Update durchzuführen.

Dann aktivierst du die Plugins einfach wieder.

Ach ja, du solltest die wp-config-sample.php vom ftp runterziehen, bearbeiten und wieder als wp-config.php draufspielen, die alte wird durch das Automatische Update nämlich nicht angepasst und eine Anweisung wurde rausgenommen, sowie neue Sicherheitsschlüssel hinzugefügt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich habe jetzt wirklich alle Plugins deaktiviert und das automatische update erneut gestartet und siehe da, es hat funktioniert :o

Find ich echt toll und wunderbar :lol:

Vielen Dank für die Hilfe Jungs!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!