:roll:Als NoNameUser (Anfänger) lese ich nun die verschiedensten Dinge, zB; dass ein automatisches Update nicht möglich sein soll.???
Gibt es keine Step by Step Anleitung, wo ein Einsteiger auch noch mitkommt?
Ich habe mehrere Artikel, Seiten und Gallerien auf meiner WP-Homepage. Möchte diese nicht verlieren.
Was also muss ich sichern? Was muss ich löschen? Wohin kommt die Upgrade-Dateien? Wie rufe ich sie auf. Was passiert mit den Theme (ich habe Atahualpa)? Und den vielen Plugins?
Es wird groß geschrieben, dass eine neue, revolutionäre Version auf dem Markt ist, aber nicht wie man sie richtig upgradet. Möchte ja nicht wieder von vorne anfangen.
Kann da jemand helfen?
Danke
llg franky
http://fraunz.at
Upgrade auf 3.0 Beschreibung für Dummys?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich weiß ja nicht, wo du das hörst, aber es ist falsch. Du kanns WordPress ganz einfach automatisch updaten, der Hinweis darauf sollte inzwischen in deinem Dashboard oben zu sehen sein.
Aber: Du solltest (wie bei jedem Update und auch zwischendurch) auf jeden Fall ein Backup anlegen (sowohl aller Daten, als auch der Datenbank). Falls dann doch etwas schief laufen sollte, hast du die alten Daten und kannst dein Blog einfach zurücksetzen.
Die Plugins und das Theme sollten nach dem Update genau so laufen wie vorher. Wenn du dir ganz sicher sein willst, deaktiviere alle Plugins, die nicht explizit auch für WordPress 3.0 laufen (steht auf der Plugin-Seite im Repository rechts).
Solltest du einen Hoster haben, der nicht viel Arbeitsspeicher pro Aufruf hergibt (32mb ist wohl die untere Grenze ohne Plugins), deaktiviere alle Plugins, bevor du das automatische Update machst.
Noch sicherer: Erledige das Update per FTP. Lade dir die aktuelle Version herunter, lösche die Ordner wp-admin und wp-includes auf deinem Webspace (bloß nicht wp-content!) und überschreibe dann sämtliche Dateien von WordPress mit den heruntergeladenen Dateien. Danach wirst du beim nächsten Login die Datenbank automatisch auf den neuesten Stand bringen müssen (ein Klick) und evtl. deine wp-config.php anpassen müssen (das wird dann im Backend erklärt).Wenn du Fragen hast, frag ruhig nochmal :)
Viel Erfolg!
-
-
Danke für die rasche Antwort
Dank voraus, ging ja superschnell. Werde wie geraten, zuerst ein backup machen und anschließend direkt ein Upgrade versuchen.
Werde anschließend hier noch das Ergebnis bekanntmachen.
Nochmals vielen Dank
lg franky -
Upgrade erfolgreich - Danke
Das Upgrade ist erfolgreich durchgeführt worden. Danke für die Tipps.
Nun aber mal eine ganz ehrliche Frage: Wo bitte ist da ein Unterschied zu Wordpress 2.9?? Ich finde überhaupt nichts neues. oder ist das alles im Hintergrund versteckt?
Danke nochmals
lg
franky -
Siehe deutsche Ankündigung oder das Video von hier.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!