die frage aller fragen: muss ich das update 3.0 nehmen? was passiert wenn ich es nicht mache? ich bin sehr verunsichert, weil ich neu wp-user bin....
Muss man update 3.0 nehmen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
mußt du nicht. wenn du mit 2.9.2 zufrieden bist, verwende es weiter...
-
Aber es ist sehr wichtig wenn man upgrade macht, wegen wordpress sicherheit.
Aber wenn viele Leute probleme haben , nachdem upgrade..
-
Hallo,
Natürlich ist der Hype groß um die neue Version. Für jemanden, der sich frisch in die Materie einarbeitet, ist die Lernkurve bei 3.0 nicht steiler als bei 2.9.2 - und lass Dich nicht abschrecken davon, dasss man hier hauptsächlich von jenen liest, die damit Probleme haben. Unzählige andere haben den Sprung gemacht und haben schlicht keinen Anlass, darüber im Forum zu berichten.
Ich bin nicht genügend fit, um zu beurteilen, ob es sicherheitstechnisch Sinn macht, in die 3.0 einzusteigen - das alleine als Argument zu nehmen, würde mir persönlich nicht ausreichen, denn solange ist es nicht her, seit 2.9.2 auf den Markt gekommen ist. Aber mit der 3.0 habenn sich viele Sichtweisen geändert, und es ist wohl für die zukünftige Entwicklung wesentlich, diese frühmöglichst kennenzulernen und Erfahrungen darin zu sammeln.
Alles in allem würde ich Dir zu 3.0 raten.
LG Domi
-
Um zukünftig nicht zu den Fragenden mit Problemen (nicht nur Sicherheitsproblemen) zu gehören, kann ich nur regelmäßige Updates empfehlen.
Ersten hilft es, Missverständnissen bei Supportfragen vorzubeugen und zweitens hilft es bei der "störungsarmen" Verwendung akueller Plugins.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!