Hallo zusammen,
ich stehe gerade noch am Anfang und möchte ien HP mit WP aufbauen. Zur Zeit besteht diese aber schon bei strato. Ich möchte nciht das diese nun offline geht bis ich mit der neuen fertig bin.
Wie kann ich WP installieren ohne die andere platt zu machen. Oder passiert das so oder so nicht. Ich bin noch ein blutiger Anfägner, daher wäre es super wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.
Danke und Grüße
bibi30040
WP aufabuen ohne bestehende Hp zu löschen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das passiert nicht. Erst recht nicht, wenn du WP in einem Unterordner installierst und zum Schluss das einrichtest: http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-trot…chnis-aufrufen/
Ohne Unterverzeichnis könnte es passieren, dass sich die index.php von WordPress und die schon vorhandende index.htm/l behakeln.
-
Ok wenn ich das richtig verstehe richte ich bei Strato noch einen Unterordner ein mit dem Namen WP und dahin wird erstmal installiert. Die Domain usw kann ich ihm später sagen wenn die Seite online gehen soll?
Vielen Dnak für die schnelle Antwort :-) Bin noch sehr unwissend auf diesem Gebiet... -
Genau. Einfach einen Ordner erstellen und WordPress reinladen (den Ordner "wordpress" im ZIP-Paket kannst du ja dann weglassen), in Ruhe einrichten und zum Schluss dann nur die Adresse ändern laut FAQ-Anleitung.
-
Ja supi ich freu mich hab es eben hochgeladen udn die andere HP steht noch :-)
Ich möchte daraus mehr eien HP machen als einen Blog. Dazu muss ich verschiedene Plugins installieren oder?
Achso ich hab mir WP auch runtergeladen. Was mauss ich damit machen? -
Zitat
Dazu muss ich verschiedene Plugins installieren oder?
Kommt drauf an. Vieles geht auch ohne Plugin.ZitatAchso ich hab mir WP auch runtergeladen. Was mauss ich damit machen?
Installieren gemäß Anleitung (liesmich.html liegt bei oder siehe WordPress Deutschland Startseite > Installation).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!