Neue Variable bei Einstellungen

• Hey,
    ich bin auf der Suche nach der Lösung, wie ich ein neues Feld in den Einstellungen machen kann um was reinzuschreiben und es zu speichern, damit ich es auf der Homepage verwenden kann.

Diese liegt hier: http://www.funscooter.de/

Das, was ich brauche ist vergelichbar mit einer Information neben Titel und Description im Header. Ich brauche genau das gleiche nochmal.

Weiß jemand, wie ich das schaffen könnte.
    Such mich schon durch alle WP-FAQs und Foren, mit suchbegriffen, wie "wp neue variable" oder "wp einstellungen neues feld", finde aber garnichts dazu.

Bitte um Hilfe, Danke

Sample43

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wäre Super!
    Meine Idee ist es neben meinem Titel noch einen kleinen einzelnen Text wie "WM-Special" mit einem Link zu einem Artikel zu stellen. Den Text will ich aber jederzeit ändern können, ohne in den Theme-Editor zu müssen.

Dafür brach ich die Funktion

• Danke! Es sieht so aus als wäre das die Lösung, aber ich hab keine ahnung wo ich das einsetzen soll bzw. wie ich damit arbeite kann.

Kannst du mir das grob erklären?
    Danke für deine Bemühungen, Sample43

• Lösung gefunden

Hey, ich hab eine Lösung gefunden.

Das mit der Settings-API hab ich nicht kapiert, sorry, aber mein Theme Menü hatte auch eigene Variablen, die anders Festgelegt waren. Ich hab eine dieser Variablen einfach an jeder stelle des Themes, indem sie vorkam verdoppelt und umbenannt, so hatte ich eine extra ;)

Trotzdem danke, ocean90, für die bemühungen es mir erklären zu wollen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!