Multiple Site Funktion

Aktuell arbeiten wir noch im Hintergrund an der Foren-Struktur, daher kann es vorkommen das noch nicht alles zu 100% passt. Sowohl die Foren-Bereiche, Labels, Berechtigungen, Icons und das verschieben der Themen in die entsprechende Bereiche wird noch alles durchgeführt, sobald das abgeschlossen ist entfernen wir diesen Hinweis auch.
  • Ich habe eine ganze Reihe von Blogs, mit unterschiedlichen Domains, IPs, Inhalten, Themes, Plugins. Macht es Sinn diese jetzt in eine wordpress 3.0 Installation zu vereinen?

Wenn ja, wie mache ich das? 8-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis: folgt noch

• sehr gut!

Aber wie bekomme ich ein bestehendes Blog in eine neue Installation importiert. Export-Import-Funktion ist gut und schön, aber ich glaube, sie nimmt die Benutzer und deren Passwörter nicht mit, oder?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Mischung aus Domain und Subdomain - Blogs möglich?

Hallo!

ich habe jetzt schon ein paar threads gelesen, zum Thema "mehrere Blogs auf WP 3.0 betreiben".

Mehrere Blogs auf subdomains sind wohl möglich.

Mit domain mapping gehen auch mehrere Blogs auf eigenen Domains (vermutlich).

Kann man das aber auch mischen?

Problem: Ich habe ein Blog auf einer Subdomain news.seidenwald.de

Zusätzlich habe ich aber auch noch andere Seiten, die momentan auf anderen Systemen laufen ( Typo3 bzw. 1und1 homepage-Baukasten). Diese würde ich auch gerne in die WP Installation rübernehmen. (Also für diese Seiten WP nur als CMS verwenden), z.B. http://www.seidenwald.de (und noch drei andere).

Und optimalerweise sollten die URLs unverändert bleiben.

Meint Ihr, dass das geht?

Ich freue mich über jede Antwort!

Viele Grüße
    Patricia

• ansonsten kannst Du ja auch noch den Ausweg wählen, für jede einzelne Domain eine eigene WP-Installation - gut ist vielleicht nicht so elegant, aber auch kein sooo großes Problem.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!