WP 3.0 DE installiert: Backend ist englisch

• Hallo,

warum ist nach der Installation von WP 3.0 DE-Edition (von dieser Seite hier runtergeladen!) englisch und wie bekomme ich es auf Deutsch?

Danke.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Steht denn in der wp-config.php auch deutsch (de_DE)?

Oder hast Du vielleicht mit einem Plugin, das mehrsprachig ist, die Standardsprache auf Englisch stehen. (bei qTranslate ist dies zB der Fall, das ist aber bisher nicht für 3.0 freigegeben, und somit automatisch deaktiviert)

LG Domi

• Sorry, war mein Fehler, ist jetzt auf Deutsch. Ich hatte gemäß Anleitung alle Ordner bis auf den wp-content gelöscht und dann die neuen auf den Server kopiert.

Da war dann noch der alte 2.9.2. wp-content-Ordner drin und dessen Sprachdatei funktioniert wohl mit dem 3.0er nicht. Als ich den language-Ordner von 3.0 in den bestehenden wp-content kopiert und ersetzt habe, war auch das Backend Deutsch.

Danke trotzdem und nix für ungut, war mein Fehler

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!