Danke Tuxman.
Fehler in DU-Sprachdatei WP 3.0 bitte hier melden
-
jottlieb -
18. Juni 2010 um 12:36 -
Geschlossen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo zusammen,
ich wollte heute ein Plugin aktualisieren, da kamen die Meldungen für die Anzeige des Changelogs und des automatischen Updates im Dashboard auf englisch.
Ich nutze WP 3.01.
Danke fürs fixen.
Kann ich irgendwo die po Datei einsehen? Bzw. auch mit der Originalversion synchronisieren?
Bis dann.
-
Siggi0904: Die deutsche Sprachdatei, um die es in diesem Thread geht, ist nicht für die Übersetzung von Plugins verantwortlich.
-
Hallo,
kommt die Aufforderung im Dashboard für die Anzeige des Changelogs bzw. die Aufforderung zum automatischen Updaten nicht von Wordpress?
Danke.
-
Hallo,
kommt die Aufforderung im Dashboard für die Anzeige des Changelogs bzw. die Aufforderung zum automatischen Updaten nicht von Wordpress?
Danke.
Changelogs werden vom Pluginautor eingetragen und nicht übersetzt. -
Ich meine nicht den Changelog.
Ich meine den Text zur Anzeige des Changelogs und den Text zur Aufforderung zum automatischen Update.
Beide werden im Dashboard unter Plugins -> Aktualisierungen angezeigt.
Bin ich so unverständlich? Schlecht.
-
Zeige doch einen Screenshot. -
Ja, sobald wieder ein Update eines Plugins kommt.
Dann gibts den Screenshot.
-
Also ich vermute es geht um diesen Text:
-
Ja, genau so ist es.
-
Ich kann Dir leider nicht sagen, ob dieser Text durch die Sprachdatei generiert werden sollte (was ich aber vermute), oder aber das jeweilige Plugin darauf Einfluss hat.
jottlieb: Ich habe gerade noch etwas festgestellt. Und zwar wird der Hinweis "Item moved to the trash" nicht übersetzt.
Artikelverwaltung->Beitrag per Haken markieren->"in den Papierkorb legen" aus dem Dropdown wählen->Übernehmen.
-
Es gibt seit mehreren Versionen diesen unschönen Übersetzungsfehler: http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…html#post339218
-
Ich meine nicht den Changelog.
Ich meine den Text zur Anzeige des Changelogs und den Text zur Aufforderung zum automatischen Update.
Beide werden im Dashboard unter Plugins -> Aktualisierungen angezeigt.
Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum es nicht übersetzt ist. In der Sprachdatei fehlt keine Übersetzung. Im Gegenteil: Die Übersetzung ist vorhanden und scheint auch keine Code-Fehler zu haben.Siehe:
CodeThere is a new version of %1$s available. <a href="%2$s" class="thickbox" title="%3$s">View version %4$s Details</a> or <a href="%5$s">upgrade automatically</a>
vs: -
Es gibt seit mehreren Versionen diesen unschönen Übersetzungsfehler: http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…html#post339218
Und keiner hat's bisher gemerkt :DIst nun auch eingepflegt, Danke.
-
Vielleicht wird es aus den php-Dateien garnicht rausgeführt? Also nicht übersetzbar? Kann ja auch ein Fehler im WP sein und nicht seitens der Übersetzung.
-
Kleiner Fehler, Zeile 7168
In der "Du-Version" der aktuellen Deutschen Sprachdatei gibts einen kleinen Fehler:
Das Leerzeichen nach dem Wort "via" fehlt - im Englischen ist es richtig "via ", aber im Deutschen Text ist nur "via".
Bei mir geändert. po-Datei Zeile 7168.
Wird im "Press This" Modul gebraucht.
Gruss.
-
In der "Du-Version" der aktuellen Deutschen Sprachdatei gibts einen kleinen Fehler:
Das Leerzeichen nach dem Wort "via" fehlt - im Englischen ist es richtig "via ", aber im Deutschen Text ist nur "via".
Merci, in der Tat ein Fehler. -
Übrigens ist der selbe Fehler auch in der "Sie-Version", Zeile 10934 in der po-Datei.
-
Und keiner hat's bisher gemerkt :D
Ist nun auch eingepflegt, Danke.
Doch, schon. Wann wird die Korrektur denn im Download-Paket enthalten sein?
-
http://wordpress-deutschland.org/download/sprachdatei/
Hier schon enthalten. In den WordPress-Paketen wird's auch gleich eingebaut. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!