Postings automatisch von Startseite ins Archiv

• Hallo,

meine Startseite wird lang und länger - warum werden nicht automatisch mit Ablauf des Monats die Postings ins Archiv verschoben? Ich dachte das wäre die Default-Einstellung bei WP??? Wie kann ich einstellen, dass die Postings automatisch am Ende des Monats von der Startseite verschwinden und nur diePostings des aktuellen Monats angezeigt werden?

Benutze Kubrick und WP 2.0.

Danke für einen Hinweis,
    Stirnrunzler

P.S.:
    Im Forum habe ich beim Suchen keine Antwort gefunden, in der deutschen Doku auch nicht, im englischen Codec habe ich auch 10 Minuten gesucht und nichts gefunden...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von stirnrunzler

Hallo,

meine Startseite wird lang und länger - warum werden nicht automatisch mit Ablauf des Monats die Postings ins Archiv verschoben? Ich dachte das wäre die Default-Einstellung bei WP??? Wie kann ich einstellen, dass die Postings automatisch am Ende des Monats von der Startseite verschwinden und nur diePostings des aktuellen Monats angezeigt werden?

Im Adminmenü > Optionen kannst du einstellen, wieviele Einträge pro Seite und damit auf der Startseite angezeigt werden.

PS: Das mit dem Archiv missverstehst du anscheinend. Die Beiträge sind dort immer sichtbar, auch wenn sie noch auf der Startseite stehen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke

Danke für die Antwort - hilft mir.
    Die Einstellung findet sich unter:
    Optionen - Lesen - Blogseiten

und läßt die Auswahl zwischen einer beliebigen Anzahl von Beiträgen oder Tagen.

Hilft, wobei ich ein plugin schön fände, das das jeweils pro Monat vornehmen würde - aber kann so auch damit leben. Entdecke allerdings auch, das das more-Tag im ARchiv wieder "more..." heißt, aber kann man wahrscheinlich auf der Archiv.php wieder eindeutschen....

Danke noch einmal, schönen Gruß
    Stirnrunzler

• ich verwende dieses Plugin:
    http://mattread.com/archives/2005/…-string-plugin/

damit kann man fast alles einstellen

6Beiträge auf der Startseite

8 in einem Monatsarchiv

9 bei einem Jahresarchiv

7 bei einem Kategorienarchiv

15 bei einer statischen Seite ;);)

einfach alles,
    flutscht und rutscht wie am Schnürchen

nur kontrolliere immer, ob dies auch so flutscht ;)

lg

• Hallo Monika,

herzlichen Dank - das Plugin funktioniert genau so, wie du beschrieben hast. Es ist wertvoll, auch weil es einfach und robust programmiert ist. Und es gibt es auch für WP 2.0.

Am Ende bleibt mein Wunsch immer noch, dass ich meine Startseite monatsweise automatisch ins Archiv verschieben könnte. Eine Query mit 30 oder 31 Tagen ist da ja keine echte Lösung...

Trotzdem danke, ich habe das Plugin gleich mal installiert und es funktioniert.
    Schönen Gruß
    Stirnrunzler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!