Umlautdarstellung und Seitenumbruch

• Hallo Leute,

auf dieser Seite gibt es
    1. Ein Problem mit den Umlauten und ß, die werden im Zeichensatz UTF-8 nicht korrekt dargestellt. Alles andere in dieser Richtung scheint zu funktionieren.
    2. Der Seitenumbruch mit <!--nextpage--> funktioniert trotz definitiv richtiger Anwendung nicht.

Könnt ihr da ne erste Diagnose liefern?
    Vielen Dank:)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• <!--nextpage--> ist nur für statische Seiten anzuwenden, nicht für Artikel - ist dir das bewusst?
    Außerdem ist "funktioniert nicht" immer so herrlich ungenau ;)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

<!--nextpage--> ist nur für statische Seiten anzuwenden

geht auch in artikeln - ich verwende <!--nextpage--> in einem artikel in meinem lokalen testblog - in der single.php.
    siehe auch codex: http://codex.wordpress.org/Styling_Page-Links

zu den problemen:
    wo genau soll es 'nicht funktioneren'?

ich sehe zB jede menge umlaute und sz richtig dargestellt.
    und ein 'nextpage' sehe ich in der verlinkten seite auch nicht.

verwendest du 'wp_link_pages()' fuer das blaettern?

• Danke für den Link, aber ich versteh die Seite nicht ganz...
    Könnte man das kurz erläutern? Danke

Die Seite erklärt den Template Tag, der, wenn man ihn ins Theme einbaut, die Links zu den Seiten anzeigt, wenn man nextpage verwendet.
    Parameters sagt, was du da noch einstellen kannst. Aber schau einfach bei Examples (Default Usage), da siehst du was du einbauen musst bzw. kannst.

• Ja okay aber irgendwie versteh ich trotzdem nicht wo ich da was einbauen muss damit der <!--nextpage--> wieder funktioniert... Bzw. damit die anderen Seiten halt angezeigt werden´, sodass man unten auf 1,2,3,4.. klicken kann

• Ja okay aber irgendwie versteh ich trotzdem nicht wo ich da was einbauen muss damit der <!--nextpage--> wieder funktioniert... Bzw. damit die anderen Seiten halt angezeigt werden´, sodass man unten auf 1,2,3,4.. klicken kann

Ich hab's doch schon geschrieben: Den Code, der bei Default Usage angezeigt wird, in die page.php deines Themes einbauen. Orientiere dich an der Nähe von the_content.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!