datenbank is futsch

• hallo zusammen!
    ich hab gerade einen fürchterlichen fehler begangen. wollte eine alte datenbank löschen, habe aber unabsichtlich meine aktive wordpress db gelöscht.
    mittlerweile habe ich eine neue db für meine wordpress sache angelegt, die jetzt wieder funktioniert. jetzt sind aber alle beiträge futscht (ist mir ja irgendwie einleuchtend).
    wenn ich einen neuen beitrag schreibe sehe ich unten die gesamten hochgeladenen bilder nicht mehr. aber im upload ordner sind noch alle drauf. gibts da eine lösung wie ich die wieder sichtbar machen kann?? bzw. kann ich auch kein neues bild raufladen: "Die hochgeladene Datei konnte nicht nach verschoben werden."

vielleicht kann mir da irgendwer weiterhelfen
    lg petz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die hochgeladenen Dateien haben ihrerseits Verweise in der Datenbank, in der Tabelle postmeta. Sie sind sozusagen an die Post-ID gekoppelt.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!