WP 2.9.2: Neue Seite mit Direktlink zum Forum

• Hallo,
    ich kann bei meinem Theme bzw. WP so schön neue Seiten erstellen.
    Nun habe ich allerdings mit phpbb ein Forum erstellt.
    dies befindet sich in dem Unterordner /forum meiner Seite und wird direkt aufgerufen wenn man in dieses Verzeichnis geht.

Ich möchte in meinem Blog nun also eine neue Seite erstellen die "Forum" heisst. Es soll allerdings wenn jetzt auf den Reiter Forum geklickt wird nicht die "Seite" also der leere Wordpress Blog erscheinen, sondern es soll direkt das Ziel phpbb Forum vom Browser geladen werden.

Ist dies möglich?
    Bin ein wenig am verzweifeln.

Danke,
    bysnake

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt das Plugin WP-United, was eine Integration von WP und phpBB ermöglichen soll. Mit der 3.0RC3 habe ich es schon mal geschafft, und das Ergebnis sieht nicht mal schlecht aus, muss ich sagen. Allerdings, der Support ist nicht jederzeit über allen Zweifeln erhaben bei WP-United, also ist es eher was für wagemutige Leute. Probiere es doch einfach aus. Und wenn Du dabei Hilfe brauchst, schreib mir eine PN.

Übrigens, auf der englischsprachigen Seite ist WP 3.0 schon erschienen, also dürfte es in 24-48 Stunden auch eine deutsche Version davon geben

LG Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!